externer Zugriff nur auf index.html möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

michamoll

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo an die Experten,

seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer DS213j+ und sehr begeistert von dem Teil. Leider tut sich ein Problem auf: Ich habe den Webserver aktiviert und die entsprechenden HTML- und PHP-Dateien in das Verzeichnis web kopiert. Wenn ich von meinem internen Netzwerk nun auf das NAS zugreife, läuft alles ohne Probleme. Wenn ich jedoch von extern (DynDns) zugreife, so zeigt er mir die index.html. Egal, auf welchen Link ich dort klicke, es kommt immer ein Time-Out.
Ich habe dieses Forum schon durchsucht, aber nichts brauchbares gefunden. Kann mir jemand einen Tipp geben?

Mfg

Micha

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
wie sind denn die Links aufgebaut? Ist dort allenfalls die LAN-IP in der URL drin?

michamoll

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nein, Beispiel:

In index.html gibt es einen Link <a href="jukebox/jukebox.php3">Jukebox</a>. Im Ordner web gibt es den Unterordner Jukebox und darin (u. a.) eine Datei jukebox.php3.
Das Bekloppte ist ja, dass es intern geht. Nur extern kann ich nur und ausschließlich die index.html aufrufen. Es lässt sich auch keine andere HTML- oder PHP-Datei von extern aufrufen, auch wenn diese direkt im web-Verzeichnis liegt.
Das System ist eine Standardinstallation, ich habe keine "internen" Modifikationen vorgenommen...
Die gesamte Internetseite ist direkt von einer SuSE übernommen worden und funktioniert intern inklusive MySQL-Zugriff so, wie gewohnt.

Gruß

Micha

klaas

Benutzer
Punkte für Reaktionen
19
Und warum taucht der von Dir genannte Ordner "web" nicht in Deinem Link auf? Auch für mich klingt das erst einmal nach einem Link- und nicht nach einem DS-Problem.

Klaas

michamoll

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Klaas,

Der Ordner web ist ja der Oberordner für alles.

Also folgende Struktur:

web -> index.html
web -> jukebox -> jukebox.php3

Intern rufe ich ja auch nicht http://meineIp/web/index.html auf. Wenn ich mich in einem Ordner befinde und auf einen Unterordner verweise, so ist es doch nicht erforderlich, diesen beim Verweis erneut anzugeben.
Und noch mal: Intern gibt es keine Probleme...

Gruß

Micha

xabano

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nein, Beispiel:
In index.html gibt es einen Link <a href="jukebox/jukebox.php3">Jukebox</a>. Im Ordner web gibt es den Unterordner Jukebox und darin (u. a.) eine Datei jukebox.php3.

Der Link muss so lauten: <a href="./jukebox/jukebox.php3">Jukebox</a>

michamoll

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo xabano,

ja, das kann man aber auch weglassen.
Habe das Problem jetzt selbst gefunden, irgendwas war mit dem Portforwarding nicht richtig. Ich bin offensichtlich beim externen Zugriff noch auf meinem alten Server gelandet...
Also saß das Problem vor dem Gerät :(
Vielen Dank trotzdem für eure Hinweise.

Gruß

Micha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat