ok, also dann stehe ich jetzt grad an. Wir sind jetzt schon beim Minimum was funktionieren sollte, nämlich IP und http/https und eine Weiterleitung 80/443 im Router. Damit sollte man bei installierter Web Station auf einer Dummy-Seite landen und falls die Web Station nicht installiert ist sollte man auf den DSM Login umgeleitet werden.
Da kann ich dir gerade nur noch anbieten, dass du mir mal per PM deine IPs, Domainname schickst und ich von mir aus mal schaue, ob ich da was hilfreiches rauslesen kann.
Und/oder, das geht aber erst frühestens Freitag, mal per Teamviewer über die Schulter schaue, ob sich so ein Fehler finden lässt.
Oder jemand anderer hat noch eine Idee, was ich übersehen haben könnte.
Edit:
Was mir noch eingefallen ist. Ist in der Easybox die Fernwartung aktiv? Die würde im Normalfall Port 443 blockieren, so dass man die Fernwartung erst ausschalten, oder den Port dafür ändern müsste.
Auf Versuche mit http (also praktisch Port 80,
http://IP:80 ist gleichbedeutend mit
http://IP, der Port wird da vom Browser stillschweigend automtisch genommen) dürfte das aber keinen Einfluss haben.