Externzugriff mit Windows-Browser funktioniert nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kander

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich möchte mit einem Internet Browser (Chrome, Firefox) unter Windows 8.1 von extern auf mein NAS zugreifen, doch will das nicht gelingen.
Habe alle Foren nach Anleitungen durchforstet, doch den hilfreichen Tipp (noch) nicht gefunden...,

Hinweis: Mit den Mobile Apps auf dem Smartphone, z.B: DS File, ext funktioniert das alles.
Der Externzugriff via DDNS, QuickConnect, Portweiterleitungen im Router (80, 5001, 6690, 7001) sind eingerichtet,
Habe eine DS213+, DSM Version 5.2-5644 Update 5

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.510
Über QuickConnect sollte das doch gehen. Was erhältst Du denn für eine Fehlermeldung? Von wo greifst Du denn zu? Evtl. Firmennetz?

kander

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
zur Zeit von meinem privaten PC (Windows 7) im Firefox Browser mit https://xy.synology.me:myquickconnectid (wobei xy mein DDNS-Hostname von Synology ist)
Antwort: Der Server unter xy braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

kander

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ok, so funktionierts, damit habe ich jedoch Vollzugriff auf das NAS.
Doch ich möchte nur mit meinem remote account ausgewählte Packages (z.B: file station) verwenden, analog zu den Smartphone Apps

TheGardner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
54
Dann musst Du die entsprechenden Programme (FileStation ect) unter Systemsteuerungen - Anwendungsportal freischalten und kannst dort auch einen entsprechenden Port angeben, den die Anwendung nutzen soll! Schaltest Du nur den Port am Router frei und lässt den Vollzugriffs-Port weg, dann ist der Vollzugriff von außen abgeschaltet und die Anwendung läuft aber zur Benutzung!

kander

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
jetzt kommt die Browser Meldung "Der Inhaber von xy.synology.me hat die Website nicht richtig konfiguriert...." und verlangt ein Zertifikat.
Die via Systemsteuerung Sicherheit.Zertifikat aufgerufene Funktion "Zertifikat aktualisieren" hängt in einem ewigen loop...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat