Hallo,
derzeit bin ich dabei eine Softwarekomponente mit C# zu entwickeln und möchte auf den NAS zugreifen. Aus dem lokalen Netzwerk stellt dies kein Problem dar. Hierzu sind die Benutzerdaten und die Serververbindung, sprich IP-Adressen anzugeben. Dies sieht ungefähr so aus:
Verwende ich die nicht statische IP-Adresse vom Router, so kann ich mich problemlos mit dem NAS verbinden. Allerdings ändert sich diese Adresse mit jeder neuen Router-Verbindung zum Internetprovider. Aus diesem Grund möchte ich gerne die
Adresse für den Host zum Verbindungsaufbau nutzen. Hier müsste ich jedoch mit C# die aktuelle IP-Adresse extrahieren. Dies ist mir bisher jedoch noch nicht geglückt. Gibt es diesbezüglich Ideen, wie ich dies realisieren kann?
Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im Voraus und mit freundlichen Grüßen
Thomas
derzeit bin ich dabei eine Softwarekomponente mit C# zu entwickeln und möchte auf den NAS zugreifen. Aus dem lokalen Netzwerk stellt dies kein Problem dar. Hierzu sind die Benutzerdaten und die Serververbindung, sprich IP-Adressen anzugeben. Dies sieht ungefähr so aus:
Rich (BBCode):
string host = IpAdresse;
int port = xxxx;
string database = "Datenbank";
string username = "Benutzer";
string password = "Passwort";
Verwende ich die nicht statische IP-Adresse vom Router, so kann ich mich problemlos mit dem NAS verbinden. Allerdings ändert sich diese Adresse mit jeder neuen Router-Verbindung zum Internetprovider. Aus diesem Grund möchte ich gerne die
Rich (BBCode):
xxx.synology.me
Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im Voraus und mit freundlichen Grüßen
Thomas