Extrem einbrechende Transferraten DS110j

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

formwerker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forumsmitglieder,

seid Gestern bin ich im Besitz einer DS 110j mit 2 TB.

Tests mit SMB und AFP unter FW 2.2 ergaben ähnliche Transferraten (um die 20MB/s vom MacMini zur DS über Gbit Ethernet Switch)

Nach einem FW update auf 2.3 und erneutem einrichten der Platte mit dem SynologyAssitant startete ich heute über AFP einen knapp 500 Gbyte großen Transfer auf die DS und habe mit erheblich niedrigeren Transferraten und teilweise minutenlangem Fast-Stillstand der Übertragung zu kämpfen (siehe Screenshot)

Kennt jemand das Problem? Liegt es vielleicht an FW 2.3?

EDID1:
Auch in der CPU- und Speicherauslastung tut sich soweit ich das beurteilen kann nichts außergewöhnliches.

Herzlichen Dank im Voraus für jede Hilfe.

Gruß
formwerker

Anhänge

• Bildschirmfoto 2010-04-02 um 01.09.05.jpg
    Bildschirmfoto 2010-04-02 um 01.09.05.jpg
    29 KB · Aufrufe: 50
  • Bildschirmfoto 2010-04-02 um 01.42.17.jpg
    Bildschirmfoto 2010-04-02 um 01.42.17.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hast Du vieleicht viele Fotos/Videos/Musik in den entsprechenden Ordnern auf der DS? Mit DSM 2.3 kommen weitere Thumbnails etc. dazu weswegen der Indexer Deine ganze Sammlung neu indexiert. Falls ja, ist das ein möglicher Grund für das was Du beobachtest. Lösung: Einfach abwarten bis der Indexer fertig ist.

gruss
dude

formwerker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo thedude,

danke für den Hinweis, - ja, es sind alles MP3s und AACs - aber soweit ich das beurteilen kann hab ich alle Mediafunktionen ausgeschaltet (ItunesServer, Webzugriff usw.) und im CPU-Monitor fällt mir auch kein Dienst außer afp auf der auch nur im zweistelligen Prozentbereich läge.

Hmm, er ist mittlerweile auch fertig geworden - 24h für 460 GB - ohne die "Denkpausen" käme es zu einer ganz vernüftigen Übertragunsrate...

Gruß
Jörg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat