Extreme langsamer Ausdruck

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

heike_maus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
wenn ich eine Seite per ipad über die ds110j ausdurucken möchte dauert das bis zu 5min !!

Kennt einer das Problem bzw. gibts da eine Lösung ??

Viele Grüße
Heike

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Hmm, möchte ich gern mal testen. Nehme ich mal in Angriff. Bei mir dauert ein Ausdruck vom Rechner manchmal auch etwas länger. Wieso? Keine Ahnung.
Wie druckst Du denn? Über die App?

heike_maus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
eigentlich ist es egal mit was ich Drucke am meisten drucke ich über Safari oder Bilder ...

Vielen Dank für deine Hilfe !
Heike

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
So, habe gerade mal einen Testdruck gemacht.
Bei mir dauert es auch ziemlich lange bis zum einen der Druck anspringt, und dann auch bis der Ausdruck erstellt ist.

Der Speicher macht im Resource Monitor wenig Probleme. Die CPU Last steigt stellenweise auf 100%, aber nur wirklich sehr kurz.
Anschliessend bleibt es bei ca. 80 % für kurze Zeit und geht dann wieder runter.

Derzeit ist die CPU wieder bei 15 %, der Ausdruck geht trotzdem keinen Stück weiter. Der Drucker steht.
Ist nicht wirklich schön.

heike_maus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
bei mir ist die Auslastung ähnlich, gibts da Abhilfe ??

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Die DS muss eben die gesamte Rechenleistung bereitstellen. Wenn man "klassisch" vom PC druckt, werden dort die Daten zusammengestellt und auf die virtuelle Druckerschnittstelle gelegt. Da ist die benötigte Rechenarbeit nahe 0. Hier ist das etwas anderes. Außerdem bieten WLAN und Co nicht ganz die Übertragungsraten eines Kabels. Ihr seht ja dass einige DSen da anfangs deutlich ausgelastet sind.

MfG Matthieu

heike_maus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
trotzdem ist das doch nicht ok wenn ein Text mit 100kb knapp 10minuten bis zum Ausdruck braucht .............

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Hmm,

also bei kurzzeitig 80 % Auslastung und anschließender 15% ist ja eigentlich noch genug Reserve da, um das ganze etwas zu beschleunigen. Es vergehen ca. 4 Minuten mit 15 % Auslastung bis der Ausdruck startet. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es am WLAN liegt. Das wird immer gern als Ursache genommen, aber so schlecht ist es nun auch nicht.
Ein kleines Dokument im PDF Format brauch sicher nicht 8 Minuten bis es übertragen wird. Das glaube ich einfach nicht.

@heike_maus:
Welchen Drucker nutzt Du, und ist der Treiber hierfür unter "Systemsteuerung -> externe Geräte -> Drucker einrichten" korrekt gesetzt?

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
trotzdem ist das doch nicht ok wenn ein Text mit 100kb knapp 10minuten bis zum Ausdruck braucht .............
Dann kontaktiert bitte Synology. Ich wollte nur ein paar Anhaltspunkte nennen, woran es liegen kann, aber ändern kann ich es auch nicht. Wenn ihr unzufrieden seit, lasst es den Support wissen damit die Techniker sich das mal anschauen.

MfG Matthieu

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
So,

Neue Firmware neues Glück. Bei mir gibt es etwas Besserung, aber leider nicht viel. Der druck startet nun etwas schneller (2 anstelle von 4 Minuten) benötigt zum drucken des Dokumentes aber trotzdem noch fast 7 Minuten.

Der Support redet sich leider nur raus und zeigt wenig Interesse. War zwar freundlich, aber sinngemäß lautete die Antwort, man könne nicht helfen und solle einen anderen Drucker kaufen.

schimi007

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Man sollte doch froh sein das ein Drucken überhaupt möglich ist. Die DS ist keine "Wundermaschine". Für das Drucken, Brennen, Scannen im Netzwerk gibt es bessere Lösungen als nu alles auf der DS zu machen.

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Ja, möglich. Aber dazu muss man dann immer alles neu kaufen. Und ich habe mich ja mal für meinen Drucker entschieden und möchte nicht immer alles neukaufen müssen, und funktionierende Dinge wegschmeissen müssen. Ausserdem geht es ja nur um das drucken vom iPad. Normaler Druck funktioniert tadellos.

Und "Wundermaschine" erwartet doch auch keiner. Verstehe Deine Antwort irgendwie nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat