EyeTV - TVHeadend

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Salech

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
habe mir vor einer Woche endlich eine DS413j zugelegt. Jetzt will ich auch noch meinen EyeTV / Elegato USB Stick (http://www.elgato.com/de/eyetv/eyetv-dtt) ans laufen bringen.
Er wird problemlos unter der Systeminformation erkannt.
Das Aufnehmen unter der Videostation gefallt mir irgendwie nicht so richtig, EPG und so...
Für DVBLink will ich irgendwie nicht zahlen

Da bin ich auf TVHeadend gestossen und auf den ersten Blick gefällt mir das recht gut (was ich so im Internet gesehen habe), allerdings erkennt das Program meinen DVB-T Stick nicht.

Wäre nett wenn Ihr mir helfen könnt, bin allerdings recht neu in dem ganzen Synolgy kram

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Hallo!

Hast du die VideoStation denn nach wie vor installiert und aktiviert?

Salech

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
die VideoStation läuft, aber unter den Einstellungen der VideoStation habe ich "Deaktivieren der DTV-Funktion" angehackt.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Ja, dann hack das mal wieder raus, dann wird's auch gehen. :)

TVHeadend vorher aber besser beenden und dann neustarten.

Salech

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ob mit oder ohne Hacken, das will leider nicht. (Den Hacken hatte ich beim testen gemacht, da sonst DVBLink gar nicht wollte!)

Salech

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
DANKE Puppetmaster! Mit dem EyeTV ging es wohl nicht, habe es jetzt mit einem Pinnacle Stick probiert und der wird problemlos auch von TVHeadend erkannt.

Salech

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wie lange dauert das bis etwas bei EPG angezeigt wird? Bisher noch gar nichts.

Meine Einstellungen sind:
General Config: alle an
Internal Grabbber: disabled (geht auch gar nicht anders)
Over-the-air Grabbers: alle an
External Interfaces: alle aus

Salech

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also heute morgen hatte er dann auch irgendwie alle Daten für den EPG. Gerade musste ich meine Diskstation ein mal herunterfahren und kurz vom Stromnetz trennen und schon erkennt TVHeadend wieder keine meiner 2 DVB-T Sticke.
Momentan stecken beide Sticks in der Diskstation und die VideoStation und das System erkennen auch alle beide.
Habe für Testzwecke (natürlich) auch mal immer nur ein DVB-T Stick drin, aber TVHeadend will einfach keinen erkennen.
Irgendwelche Ideen oder andere Programme die ich mal ausprobieren kann?

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Versuche mal:

Videostation aktiviert lassen und TVHeadend beenden.
DS neustarten
TVHeadend wieder starten

Salech

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
nach Deinstalation und erneuter Installation - KEIN Erfolg!
nach Deinen Ratschlagen - leider auch KEIN Erfolg!
nach erneuter Deinstalation und erneuter Installation - hat er jetzt wieder den Stick erkannt....

Warum? Wieso? Weshalb? Warum? Mir jetzt erstmal egal! lasse jetzt sie Sender suchen und warte dann auf den EPG

Salech

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Jetzt lief das alles gerade rund, über 2 Wochen und plötzlich weigert sich tvheadend seiner Arbeit nachzugehen "waiting for stream" und "time missed" waren ein paar der Fehler.
Also Diskstation mal neu starten und mal sehen ob es dann wieder geht. Jetzt wird aber wie schon früher wieder nicht mein Stick erkannt.

Im Augenblick laufen nur Antivirus Essential, Plex Media Server und halt tvheadend.

Habe schon mehrmals installiert und deinstalliert, leider immer ohne Erfolg.
Am MacBook funktioniert der Stick ohne Probleme.

Salech

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
also nach vielen rauf und runter fahren wird sie auch wieder erkannt. Darf die Diskstation also NIE wieder ausmachen.

winka

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nachdem es mit der Tevii S660 auf der DS713+ nicht mehr zuverlässig laufen will dachte ich mir, ich probiere mal einen anderen Tuner, den EyeTV Sat Ci.
Aber es will auch damit nicht gut laufen. Mal wird es erkannt, dann bekomme ich aber keinen Stream oder er ist sehr schlecht. (Aktuell läuft DSM 5.2 - 5592 - Update 1 mit neuester VS Version und TVH Version 4.1.354 für Cedarview).

Erkannt wird er jeden Falls. Aber auch in der Videostation ist es eher schlecht als recht. Mit SD-Signal bekomme ich schon mal ein Bild rein, aber unstabil. Bild kommt und geht.

Anhand eines alten TechniSat Receiver (allerdings SD) kann ich sehen, dass der Pegel eine gute Qualität hat. Mit derselben Anlage von Schüssel, über LNB, bis hin zum Stecker hat alles auch schon funktioniert. Das war auf meiner DS114 mit dem S660 in Kombination mit der VS und TVH. Wenn da mal selten was verschwand, habe ich DVBlink wieder aktiviert und alles ging wieder, danach DVBlink wieder deaktiviert.

Hat jemand den EyeTV mit TVH auf einer DS713+ stabil am laufen?

DVB-S auf einer DS ist irgendwie eine never ending story.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat