EZ-Internet-Assistent: Warnhinweis Netzwerkumgebungsinfo kann nicht angezeigt werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

76joda

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hallo zusammen,

ich will per EZ-Internet-Assistent meine DS einrichten, so dass ich von außen Zugriff erhalte.
Ich komme bis zum Punkt: Router-Informationen werden abgefragt - Netzwerkumgebung wird überprüft (4. Stelle) mit rotem Ausrufezeichen und und folgendem Hinweis:

Warnhinweis Netzwerkumgebungsinfo lassen sich nicht abrufen. Weitere Informationen finden Sie hier.

Dort werde ich auf die DSM-Hilfe zur Routerkonfiguration verwiesen. Leider kann ich der nicht entnehmen, was das Problem ist.

DS: 215j
DSM: 6 (aktuellste Version)
Router: Hitron CVE-30360 (Kabel Deutschland)

Welche Infos werden noch benötigt?

Eine feste IP habe ich vergeben.
Die Firewall ist aktiv und nach dem iDomiX-Video konfiguriert: https://www.youtube.com/watch?v=ffczwwn0nQI

bloodygrave

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe das gleiche problem und bin gleich vorgegangen... Hast du schon eine Lösung gefunden?
MFG

Das Original

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei mir ist der selbe Zustand. DS1515+ DSM 6 Update7
Weiß denn keiner der Profis hier einen Rat?

76joda

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Nein, ich habe bis jetzt keine Lösung gefunden. Wahrscheinlich werde ich die DS zurücksetzen und nochmal von neuem einrichten...

@Das Original &bloodygrave
Seid ihr auch Kabel-Deutschland-Kunden mit einem Hitron-Kabelmodem?

Das Original

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nein, ich bin bei den Telekomikern. Immerhin habe ich es jetzt geschafft das meine FritzBox 7490 erkannt wird. In der aktuellen Liste von Synology ist sie ja leider noch nicht aufgeführt. Geschafft habe ich das indem ich die Firewall ausgeschaltet habe. Obwohl ich sonst nie Schwierigkeiten dieser Art hatte weiß ich nicht wer oder was die Firewall verändert hat. Vielleicht das neue DSM, ich weiß es nicht.
Allerdings kommt noch immer die Meldung der fehlenden Netzwerkverbindung mit dem roten Ausrufezeichen. Obwohl die DS mit meiner FritzBox tadellos kommuniziert, zumindest lädt sie ohne jegliches Problem herunter.

76joda

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Zur manuellen Routerkonfiguration muss ein Modell ausgewählt werden... welches Modell sollte ich für das Hitron-Kabelmodem (nicht mit in der Liste) auswählen? Oder einfach durchprobieren? Hab' keine Ahnung, ob es bei fehlerhafter Auswahl Probleme geben kann...

Das Original

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das verwundert mich auch etwas, die FritzBox 7490 ist ja nun auch nicht mehr ganz neu und eigentlich sollte so ein weit verbreitetes Teil doch eigentlich in dieser Liste aufgeführt sein. Warum hält man diese Liste nicht aktuell?

laserdesign

Benutzer
Punkte für Reaktionen
47
Warum hält man diese Liste nicht aktuell?
Warum das so ist wird dir hier keiner beantworten können, frage mal bei Synology nach.

Was ich nicht verstehe, warum benutzt ihr diese Krücke "EZ-Internet-Assistent", wenn man die Einstellungen direkt im Router machen kann?

frankyst72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
das hier meint Ihr, oder?

2016-05-27 00_11_31-Anmeldung.png

Nach meinem Kenntnisstand passiert das dann, wenn Euer Router UPnP nicht unterstützt oder es nicht aktiviert ist. UND DAS IST AUCH GUT SO! Lasst UPnP aus! Über UPnP kann sich jedes Gerät in Eurem LAN am Router selbst Ports nach Lust und Laune auf machen, ohne Eure Kenntnis. Und das ist Mist, aber schön einfach für die Unbedarften.

bloodygrave

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich bin bei Telecolumbus....aber ok, wenn ich lese dass man das Direkt im Router machen kann probier ich das da mal und meld mich falls ich was hinbekomme.
- Warum ich so ne Krücke benutze ist, weil selbst ich (der hier und da prival mal n PC/Netzwerk usw einrichtet) zwischen dem ganzen Kürzeln usw auch noch nich durchblicke. Dass es nicht plug and play wird hab ich mir gedacht, aber ich hab mir zig Tutorialvideos reingezogen um überhaupt erst im LAN die DS benutzen zu können... Easy is anders.

frankyst72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8

bloodygrave

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke!
Also ich habs soweit hinbekommen...aber nur wenn ich DHCP Netzwerkkonfiguration automatisch erhalten einstelle. Sonst hab ich immer n fehler. Ports hab ich 5000 und 5001 freigegeben und ich komm mit meinem phone mobil tatsächlich über den browser rein. Seh aber keine daten. Unter User und gruppen hab ich zugriffe bei allem gewährt.
Auf account.synology.com hab ich Einträge bei: QuickConnect ID , DDNS Hostname sowie IP mit dem grünen punkt "connection is normal"
Mit der DS file app kann ich mich nicht anmelden obwohl die anmeldedaten richtig sind. Kommt ne fehlermeldung "Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden. Bitte überprüfen: -korrekte ip adresse - netzwerkverbindung. wir empfehlen quick connect...
Ein Problem gelöst taucht wieder ein weiteres auf. Habe ich noch etwas übersehen? Oder worauf muss ich achten? Bei der Portfreigabe etwas vergessen? Die 192.168.0.5 is die Adresse von der DS.
Screenshot 2016-05-27 01.39.56.jpg
Screenshot 2016-05-27 01.41.02.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat