Hallo,
folgende Ausgangssituation > Ich greife mit meinem Laptop über eZCloud ID auf die Cloud Station zu. Das klappt auch hervorragend. Da wir das ganze für den Datenaustausch im Verein nutzen, greift Person 2 von extern ebenfalls über den gleichen Benutzernamen auf die Daten zu. Er benutzt hierzu die DynDNS Adresse. Jedesmal wenn sich nach 24 Std. die IP ändert ist jetzt bei ihm die DynDNS Adresse aus dem Cloud Client raus und es steht die alte IP Adresse drin. Also jedesmal Client trennen und DynDNS wieder eintragen. Also wollte Person 2 auch die eZCloud ID eintragen, da es hier diese Problem nicht gibt, bekam allerdings keine Verbindung. Hatte jemand von euch schon mal ähnliche Probleme ? Gibt es eventuell irgendwelche Beschränkungen bezüglich der eZCloud ID ? Ich bin davon ausgegangen, das man sich von überall aus verbinden kann und hierzu auch üblicherweise die Cloud ID verwendet.
Das die DynDNS Adresse sich nach Unterbrechen der Verbindung nach 24 Std in eine IP auflöst ist auch sehr merkwürdig.
folgende Ausgangssituation > Ich greife mit meinem Laptop über eZCloud ID auf die Cloud Station zu. Das klappt auch hervorragend. Da wir das ganze für den Datenaustausch im Verein nutzen, greift Person 2 von extern ebenfalls über den gleichen Benutzernamen auf die Daten zu. Er benutzt hierzu die DynDNS Adresse. Jedesmal wenn sich nach 24 Std. die IP ändert ist jetzt bei ihm die DynDNS Adresse aus dem Cloud Client raus und es steht die alte IP Adresse drin. Also jedesmal Client trennen und DynDNS wieder eintragen. Also wollte Person 2 auch die eZCloud ID eintragen, da es hier diese Problem nicht gibt, bekam allerdings keine Verbindung. Hatte jemand von euch schon mal ähnliche Probleme ? Gibt es eventuell irgendwelche Beschränkungen bezüglich der eZCloud ID ? Ich bin davon ausgegangen, das man sich von überall aus verbinden kann und hierzu auch üblicherweise die Cloud ID verwendet.
Das die DynDNS Adresse sich nach Unterbrechen der Verbindung nach 24 Std in eine IP auflöst ist auch sehr merkwürdig.