Failed to connect to the backup destination

Wurzelseppi

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Hi zusammen,

vermutlich ein Anfängerfehler, aber ich hab nichts gefunden, was weiterhilft :-(

Habe bei Strato HiDrive bestellt (mit Protokollpaket) und will nun HyperBackup dazu bringen, da hin zu sichern.
Bekomme aber diesen Fehler hier :

1696489948688.png

Mit einer Shell klappt der rsync aber problemlos
Also mit einem Aufruf gemäß der Doku hier (https://www.strato.de/faq/cloud-speicher/wie-richte-ich-rsync-ein/)

rsync -rltDvzre "ssh" ./ordner hidrivebenutzername@rsync.hidrive.strato.com:/users/hidrivebenutzername/backup

Muss ich dem HyperBackup irgendwie noch mehr Rechte geben ?


Danke Euch und viele Grüße,

Wurzelseppi
 
Lass bitte noch mal 2 weitere Augen über Anmeldenamen und Zugangspassword streifen. Der Fehler sitzt oft 40 cm vor dem Bildschirm (jedenfalls hier).
 
Das oben war nur das Beispiel :-)
Wie gesagt, mit den richtigen Daten funktioniert der Aufruf problemlos, und ich sehe auch, dass was bei Strato ankommt.
 
Ich meinte den Consolenaufruf mit rsync übrigens. HyperBackup tut immer noch nicht :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also, rsync-copy (single version) geht auch mit HiDrive .... ist wirklich nur der direkte Menüpunkt "HiDrive", der nicht geht :-(
 
Hmmm, ich hab' grad mal getestet, ein neues Backup mit HiDrive anzulegen, klappt einwandfrei mit der aktuellen HyperBackup-Version.

Bei dem HiDrive-User ist die 2FA nicht aktiv? Obwohl dann eigentlich eine andere Meldung kommen sollte.
 
Ja, MFA inaktiv. Sonst würde ja der rsync auch nicht funktionieren ..... bin mit meinem Latein am Ende (naja, Latein hatte ich ja eh nie :unsure: )
 
Mache das aber schon richtig, oder ?

1696585554368.png


1696585658974.png

Beim Klicken auf den Pfeil rechts im roten Feld kommt der Fehler.
 
Vielleicht wird ein anderer Port verwendet wenn du über den Menüpunkt gehst ? Schalte doch Mal testweise die Firewall ab
 
das hatte ich auch schon versucht ....to no avail :(
hab auch mal die Logs gecheckt, aber hier findet scheinbar noch kein Logging statt ... da hab ich nichts gefunden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einen Folder im Ziel hast du angelegt? Ich weiß echt nicht mehr, ob man das machen musste. Meine Backups laufen schon so lange... ;)
 
Hab's grad mal mit HiDrive hier probiert, hab aber keine Zugangsdaten. Wenn ich einfach irgendwas (also falsches) eingebe, kommt:

1696587048311.png
Bei dir auch, @Wurzelseppi ? Oder wieder die Meldung aus #1? Oder kommt die nur mit richtigen Zugangsdaten?
 
Ich hab es grad mal mit einem neuen User durchgespielt, klappt alles einwandfrei. Der Ordner kann über HyperBackup angelegt werden, wenn keiner vorhanden ist.

Hast du irgendwelche ungewöhnlichen Sonderzeichen im Passwort?
 
hab ich jetzt mal probiert, aber ich denke ich bekomme vorher schon das Problem. Er kann gar nicht auf das Drive und die Ordner schauen.... Normallerweise müsste er ja den Ordner erst anlegen, den ich unter "Directory" spezifiziere.
 
Hatte ich ja schon geschrieben, hab's ja einmal komplett durchgetestet.

Wie sieht es mit den Sonderzeichen im PW aus?
 
Mir gehen die Ideen aus...

Du benutzt den Benutzernamen, nicht den Kontonamen? Aber du hast ja recht, bei den anderen Zugriffen geht es ja...
 
Das komische ist wenn ich hier (rsync - single version)

1696594643418.png

den kleinen Pfeil bei Backup Module drücke, dann krieg ich auch den Fehler, aber da man hier auch manuell einen Wert eingeben kann drücke ich einfach Next und Beende die Konfiguration.
Das Backup funktioniert dann einwandfrei.
 

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