falscher Ziel Status im neuen Hyperbackup Version 2.1.2-0604

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.798
Punkte
314
HyperBackup ist das einzige Paket, das bei mir nicht automatisch updatet.
Bei mir gibt es überhaupt kein automatisches Update, weder bei den Paketen noch beim DSM selbst.
Ich mache die immer manuell.

ich warte lieber noch ein paar Tage.

Ja kein Problem, ich kann nur von mir hier berichten und da läuft es bisher fehlerfrei.
Ich nutze aber auch nur die Lokale Datenkopie 1:1 von der DS auf externe HDDs.
Mal schauen was die anderen Nutzer berichten welche in Datenbanken usw. sichern.
 

BKMM

Benutzer
Mitglied seit
17. Jan 2015
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
... kann ich leider nicht bestätigen. Sichere einmal wöchentlich automatisch auf eine zweite Diskstation. Auch mit 2.1.3-0624 kam letzte Nacht die Meldung "Das ausgewählte Ziel für Datensicherung existiert nicht." Gerät ist Online, wird bei einem Wiederherstellungsversuch auch gefunden. Aber weder bei automatisierter noch manueller Datensicherung. Was ist da faul?
 

NSFH

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Nov 2016
Beiträge
4.069
Punkte für Reaktionen
552
Punkte
194
Bei mir läuft auf der 916+ eine tägliche Sicherung auf eine interne HD, 1x wöchentlich verschlüsselt in die Cloud.
Auf der RS ähnlich, tägliche Sicherung auf eine externe USB Platte und 1x wöchentlich in die Cloud.
Beide funktionieren immer und absolut zuverlässig.
 

stbn

Benutzer
Mitglied seit
02. Sep 2012
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
gibt es bereits eine Lösung? Ich sichere monatlich zum 1&1 Online-Speicher. Neuerdings erhalte ich auch die Fehlermeldung, dass das Ziel für die Datensicherung nicht existiert, was absolut falsch ist.
Danke!
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.798
Punkte
314
Du beziehst dich auf ein Thema welches über ein Jahr alt ist. Als damals das Problem aufgetaucht ist, wurde es zeitnah von Synology behoben durch ein Update von Hyperbackup und seit dieser Zeit funktioniert die Anzeige der "Ampel" wieder einwandfrei. Zumindest bei mir wenn ich auf die Backup-DS, bzw. auf die externen HDDs meine Sicherungen durchführe.
Das Problem welches jetzt mit dem Onlinespeicher bei dir vorhanden ist, hat nichts mit dem Problem vor einem Jahr zu tun. Da ich aber keinen Onlinespeicher nutze, kann ich nicht sagen wo hier die Ursache zu suchen ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat