Der Kommando-Zeilen-Aufruf hat nun nichts mehr mit dem Apache zu tun, so dass dort eigentlich keine Konfigurationsänderungen zu machen wären.
Hast Du auch wirklich den richtigen Abschnitt in der zweiten php.ini geändert: mysqli also den mit dem kleinen i hintendran???
Eigentlich müsste dein PHP-Skript auch direkt auf der Kommando-Zeile ausgeführt werden können, hast das schon mal probiert: php dein_skript.php
Da kommt nun das HTML heraus, ist nicht schön anzusehen, aber es sollten keine Fehlermeldungen kommen - das wäre zumindest schön
Vielleicht ist ja der Datenbankzugriff noch ein Problem. Teste doch man den Zugriff mit folgendem PHP-Skript:
Rich (BBCode):<?php $conn = mysql_connect("localhost","root","passwort"); $res = mysql_list_dbs($conn); $i = 0; while ($i < mysql_num_rows ($res)) { $db_name = mysql_tablename($res,$i); print $db_name." "; ++$i; } mysql_close($conn); ?>
Natürlich musste deinen Connect anpassen. Das Skript müsste nun per Kommandozeilen-Aufruf deine Datenbanken-Namen ausgeben. Wenn das nicht funktioniert, dann hast ein Datenbankzugriffsproblem ... es läge dann nicht an der PHP-Konfiguration. Also bei funktioniert der Datenbankzugriff per Kommandozeile
also, wenn ich das script auf meine Config anpasse, erhalte ich bei der Ausführung über Commando-Zeile folgenden Fehler:
Fatal error: Call to undefined function mysql_connect() in /usr/syno/synoman/phpsrc/streamripper/sql.php on line 2
Vergleiche ich Dein Script mit meinen PHP-Skripts fällt mir auf, dass in den PHP-Skripts für die Syno_CS der SQL-Befehlsaufruf mit @, also z.B.
$conn = @ mysql_connect("localhost","root","passwort");
erfolgt. Passe ich Dein Skript entsprechend an. Gibt die CS keinen Fehler mehr aus, leider aber auch sonst nichts mehr :-(
ich bin ratlos, zumal wie gesagt, nur der PHP/SQL-Teil der "Startseite" nicht geht? Aber wahrscheinlich kommt das daher, dass der Aufruf der Folgeseiten über das Syno-eigene PHP geht ...
Pio435
ach ja, in der php.ini habe ich wirklich den mysqli angepasst/eingefügt ...