Feedback neuer Switch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

skykay

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sollte sich irgend Jemand über Performance ärgern....hier mein Bericht: Mein PC war über die Fritzbox an einen "Greenswitch" für 20€ an das Nas 213+ angeschlossen. Datenrate selten über 50-60 MB/sec. Auch bei grossen Dateien gab keine Besserung. Jetzt habe ich einen HP 1810-8G eingebaut. Das Nas und den PC direkt an Switch und auf einmal sind über 100MB/sec drin. Falls Jemand den gleichen Fehler gemacht hat......mfg

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.105
Was für "Module" der Fritzbox hast Du genutzt? NAS, DECT? Und welchen Greenswitch hattest Du im Einsatz?

skykay

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Fritzbox 7490 Gigabitlan D-Link 8-Fach Switch...Noch eine Frage zu link aggregation. Bringt es etwas meine zukünftige 415+ per link aggregation mit dem PC zu verbinden? Ich muss öfter grosse Files transferieren (25GB) Oder merke ich dafon nur etwas wenn auf der 415+ Raid 0 läuft? Danke

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.105
Nein, Du merkst von LAG auch etwas z.B. mit RAID-5 oder SHR-1. Allerdings ist der Effekt nicht mit einem sondern nur mit mehreren Clients spürbar.

blotto82

Benutzer
Punkte für Reaktionen
43
In der Praxis zuhause mit 1-3 gleichzeitigen Usern wird es keinen Unterschied machen, außer dein PC hat auch LAG mit zwei Karten.
Ansonsten ist es schön zu haben, habs auch gemacht mit dem HP 1810 24G und er DS414.
Vernachlässige LAG einfach mal.

skykay

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Noch eine Frage zum SDtromverbrauch....der neue braucht ca. 6w. Der Green von D-Link ist mit 2 klargekommen. Kann man den Switch über eine schaltbare Steckdose ausschalten zu Zeiten in denen kein Traffic stattfindet (nachts) oder schadet das dem Switch? (kaltstart)

blotto82

Benutzer
Punkte für Reaktionen
43
Das schadet ihm eigentlich nicht. Selbst die managed switche können das ab, solange du das nicht im sekunden takt machst.
Findet nachts wirklich kein Traffic statt? Nicht das nachts mal einer drauf zugreifen will und du weißt nicht wieso ;-)
Und die Green Teile schalten sich auch runter wenn kein Traffic da ist, bzw der Port abgemeldet ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat