Ok...lange habe ich gewurschtelt: Es hat geklappt!
In kurzen Stichpunkten nachfolgend die Zusammenfassungd des Problems und seiner Lösung!
1. Problem:
-Meine Surviellance Station 7.1 wurde nicht mehr korrekt in den aktuellen Browsern angezeigt. Insbesondere Live-Anzeige der Videobilder oder Bewegungserkennung liefen nicht mehr.
-Damit war die Surveillance-Station für mich nahezu wertlos.
-Grund dafür ist, dass NPAPI-Plugins nicht mehr unterstützt werden durch die modernen Browser.
-Als Alternative bietet Synology eine Beta-Version 8.0 für die Surveillance Station an, die einen eigenen Windows-Client mitliefert. Der soll diese Probleme umgehen.
-So zumindest hat mir der Support von Synology geantwortet.
Sehr geehrter Herr XXXX,
danke für Ihre Nachricht an uns.
Derzeit ist die einzige Alternative nur, dass Sie die Surveillance Station 8 (Beta allerdings noch) über das Paket-Zentrum installieren können und zusätzlich den Client. Dies löst Sie von der Abhängigkeit bezüglich eines Browsers. Wann die stabile Version der SS 8 erscheinen wird, wissen wir im Support derzeit leider noch nicht.
Den SS Client erreichen Sie hier:
https://www.synology.com/de-de/beta/2017_SurveillanceStation_80_beta
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
XXXXX
- Für alle unter Euch die kein Upgrade auf DSM6 vornehmen können, weil der Prozessor veraltet ist, löst sich somit das Problem nicht!
2. Lösung:
-Ich bekomme die
Surveillance-Station 7.1 mit
unter Win10 mit der 32Bit-Version von Firefox ESR 45.5.0 zum Laufen. Damit ist kein Update auf die Surveillance-Station 8.0-Beta nötig.
-Wesentlich ist, dass die 32Bit Version genutzt wird. Die 64Bit-Version läuft definitiv nicht!
-Daher war auch der Internet Explorer in der 64Bit-Version 11.0.9600.18163 nicht zu gebrauchen. Und auf die 32Bit-Version lässt sich Win10 gar nicht ein.
Es bleibt also nur der Firefox als ESR 45.5.0/32Bit
Danke an Frogman für den Hinweis!
VG
OhneAhnung