Fehler 20 bei Firmware Installation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andreas49

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo miteinander,

folgendes Problem: Da ich die Daten auf meiner Syn DS 107+ nicht mehr benötigte, wollte ich durch Neuinstallation alles löschen, die ursprüngliche Werkeinstellung wiederherstellen und mit meinem neuen Rechner und neuem Betriebssystem Win7 das Netzwerk neu aufsetzen.
Von der Supportseite habe ich dazu die aktuellen Versionen von DSM, Synology Assistant und Download Redirector heruntergeladen (die alte Installations-CD finde ich nicht mehr).
Einschließlich Formatierung klappte alles, bei Punkt 3: "DSM auf Festplatte installieren" bricht das Programm zwischen 40 und 80% ab mit
- Serverfehler: Fehlercode 20
Auch ein Reset an der Festplatte hat nichts gebracht.
Noch ein Hinweis: Bis direkt vor der Neuinstallation war der Zugriff auf die Festplatte und die Daten einwandfrei möglich, einen Plattenfehler meine ich deshalb ausschließen zu können.

Hat mir jemand einen Rat ?

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Welche DSM Version befindet (bzw. befand) sich auf der DS? Du kannst nicht von einer asbach uralt Version direkt auf 3.0 updaten. Ich meine es muss erst eine 2.2 Version drauf sein.

gruss
dude

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88

Andreas49

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Toll, tausend Dank!!!

Den Tipp hatte ich zwar schon gelesen und auch versucht, eine ältere Version einzuspielen - mit demselben negativen Ergebnis.
Als ich jetzt dasselbe mit der Version 2.2 nochmals versuchte, hat es geklappt.

Super, diese schnelle Hilfe in diesem Forum
Mit besten Grüßen
Andreas

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Immer wieder gerne. ;)

cheers
dude

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat