Fehler bei Backup auf USB Festplatte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

daniel86

Benutzer
Mitglied seit
22. Aug 2009
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
habe schon im Forum gesucht allerdings nichts passendes gefunden.
Ich habe mir eine 1 TB grosse Festplatte von WD geholt. Das ist
das neue Modell der WD Elements.
Ich habe die Platte von der DS als FAT formatieren lassen. Als ich dann die Sicherung angeworfen habe, tauchten im log folgende Fehler auf:
Failed to copy file
und dann der names des Files und wo es auf der DS abgelegt ist.
Nun frage ich mich wie das sein kann ?
Erst habe ich gedacht, dass der admin user evtl. nicht die Rechte hat, aber der admin kann auf dem volume lesen und schreiben ?
Habt ihr noch eine Idee ?

Danke + Gruß,
Daniel
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
FAT-Laufwerke haben bestimmte Beschränkungen, so z. B. darf eine Datei nicht größer als 4GB sein. Auch Links werden nicht übernommen.

Deswegen wäre es besser das externe Laufwerk als 'natives Format' (ext3) oder als NTFS (musste aber auf einem Windows-Rechner machen) einzurichten.

Itari
 

daniel86

Benutzer
Mitglied seit
22. Aug 2009
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe es jetzt mit ext3 versucht und das
scheint zu funktionieren.
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Kontrolliere das am besten auch noch mit der File-Station ... also die Dateien, die vorher das Problem machten.

Itari
 

daniel86

Benutzer
Mitglied seit
22. Aug 2009
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für den Tipp
das mache ich sobald das Backup fertig ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!