Fehler bei der TV Aufnahme mit DS 214+ und Nova-T DVB-T-Stick

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LordGelu

Benutzer
Mitglied seit
17. Jan 2015
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe seit einer Woche eine DS 214+ und habe mir extra einen DVB-T-Stick zugelegt, um die DiskStation auch als Videorecorder einzusetzen. Der Stick wurde sofort erkannt und die Video Station hat 32 TV-Programme gefunden. Leider ist es mir nicht möglich etwas aufzunehmen. Sobald die Aufnahme startet, erscheint im Statusfeld des Aufnahmezentrums "Fehler".

aufnahmezeitpla4yvmjreqfi.png


Kurz davor erscheint im Aufnahmeverzeichnis eine TS-Datei mit 0 KB Größe.

tvaufnahmever0kq2gil1dx.png


Was mache ich falsch?

Und eine letzte Frage... Wieso muss beim Aufnehmen auch immer gestreamt werden!? Kann man das unterbinden. Ich will ja nicht sofort streamen. Falls überhaupt.

videostationw5cnmfa1kq.png


Danke.
 

Anhänge

  • Aufnahmezeitplan.jpg
    Aufnahmezeitplan.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 85

Alodl2pp

Benutzer
Mitglied seit
17. Jul 2014
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo LordGelu,
es kann an der Version der VideoStation liegen, da gibt es hier jede Menge Hinweise in dem Forum wegen nicht funktionierender Updates.
Es grüßt
Alois
 

Gump

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2013
Beiträge
207
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Habe das gleiche Problem, obwohl ich bislang die ganze Zeit immer aufnehmen konnte.

Habe immer über den Programmführer mit einem Doppelklick die Sendung, die ich aufnehmen wollte angeklickt und dann war die Sendung auch im Aufnahmezeitplan aktiviert.

Jetzt geht das nicht mehr sondern ich kann die Sendung nur noch markieren und dann über den Programmführer "Aufnahmen" die Sendung aktivieren so das diese im Aufnahmezeitplan erscheint.

Allerdings wenn die Aufnahmezeit verstrichen ist, erhalte ich unter Status die gleiche Fehlermeldung.
 

LordGelu

Benutzer
Mitglied seit
17. Jan 2015
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
es kann an der Version der VideoStation liegen, da gibt es hier jede Menge Hinweise in dem Forum wegen nicht funktionierender Updates.
Bei mir läuft Version 1.4-0674. Wie kann eine andere Version installiert werden? Vielleicht könnte ich es mit einer älteren probieren. Was passiert mit den schon auf der DiskStation kopierten Videos, bei Deinstallation der Videostation?

Was meinst du mit nicht funktionierenden Updates? Bevor ich das Thema aufgemacht habe, habe ich im Forum nach ähnlichem Fehlverhalten durchsucht. Das man überhaupt nichts aufnehmen kann, habe ich nirgendwo gelesen.
 

LordGelu

Benutzer
Mitglied seit
17. Jan 2015
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe das gleiche Problem, obwohl ich bislang die ganze Zeit immer aufnehmen konnte.

Habe immer über den Programmführer mit einem Doppelklick die Sendung, die ich aufnehmen wollte angeklickt und dann war die Sendung auch im Aufnahmezeitplan aktiviert.

Jetzt geht das nicht mehr sondern ich kann die Sendung nur noch markieren und dann über den Programmführer "Aufnahmen" die Sendung aktivieren so das diese im Aufnahmezeitplan erscheint.

Allerdings wenn die Aufnahmezeit verstrichen ist, erhalte ich unter Status die gleiche Fehlermeldung.

Heißt das, dass du auch nichts aufnehmen kannst? Oder, dass du aufnehmen kannst, aber irgendwann eine Fehlermeldung kommt? Doppelklick funktioniert bei mir auch nicht.
 

Alodl2pp

Benutzer
Mitglied seit
17. Jul 2014
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei mir läuft Version 1.4-0674. Wie kann eine andere Version installiert werden? Vielleicht könnte ich es mit einer älteren probieren. Was passiert mit den schon auf der DiskStation kopierten Videos, bei Deinstallation der Videostation?

Was meinst du mit nicht funktionierenden Updates? Bevor ich das Thema aufgemacht habe, habe ich im Forum nach ähnlichem Fehlverhalten durchsucht. Das man überhaupt nichts aufnehmen kann, habe ich nirgendwo gelesen.
Ich hatte im Dezember auch ein Update auf 0673 oder 0674 gemacht, ich weiß nicht mehr genau welche von beiden es war.
Da nichts mehr funktionierte habe ich dann die alte Version 1.4-668 heruntergeladen und im Paketzentrum die Version gelöscht und dann die neue 1.4-668 neu installiert und alles läuft jetzt zufriedenstellend.
Beim löschen wird gefragt ab die alten Aufnahmen auch gelöscht werden sollen. Das habe ich nicht ausgewählt und die alten Aufnahmen waren nach der Neuinstallation alle noch vorhanden und abspielbar.
Im Forum Video-Station findet man im Dezember mehrere Hinweise wo man die Version 1.4-668 und viele andere herunterladen kann.

Es grüßt
Alois
 

LordGelu

Benutzer
Mitglied seit
17. Jan 2015
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hier ist wohl ein ähnliches Problem und die Lösung beschrieben. Es geht aber um ein Downgrade auf DSM 5.0. Ist es möglich nur die Video Station zu downgraden und bei DSM 5.1 zu bleiben?

Ich habe mir eine Synology gekauft, damit ich nicht frickeln muss. :) Ich lag wohl daneben. :)

Edith: Könntest du mir, bitte, ein Link zu 1.4-668 geben und vielleicht zu einer Anleitung wie man sie installiert. Falls es möglich sein sollte nur die Video Station zu downgraden. Danke.

Edith2: Den Link habe ich schon gefunden.

Edith3: O.K. Das Deinstallieren war einfach: Paket-Zentrum -> Installiert -> Aktion -> Deinstallieren. Dann die Installation: Paket-Zentrum -> Manuelle Installation -> Datei auswählen (für DS 214+ "VideoStation-armadaxp-1.4-0668.spk") -> Fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:

LordGelu

Benutzer
Mitglied seit
17. Jan 2015
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Und damit ist das Thema erledigt. Die TV Aufnahme auf Synology DS 214+ mit Hauppauge WINTV NOVA-T DVB-T USB Stick (Laut Synology "Nova-T Stick 3 - Hauppauge") funktioniert.

Danke für die Hilfe.
 

LordGelu

Benutzer
Mitglied seit
17. Jan 2015
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe heute meine Video Station auf Version 1.4-0678 aktualisiert. Das Aufnehmen mit Nova-T funktioniert. Das Problem ist also behoben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!