Fehler bei nexcloud Update auf 10.0.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Darkwing9

Benutzer
Mitglied seit
09. Jun 2013
Beiträge
188
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen, ich wollte innerhalb von nextcloud von der Version 10.0.1 auf die neue Version 10.0.2 updaten und bekomme hierbei folgende Fehlermeldung:

Check for expected files
The following extra files have been found:
@eaDir

Wie kann ich den Fehler beheben. Wenn nur ein manuelles Update hilft wäre ich über eine Anleitung mit Bezug zum Synology NAS dankbar.

Viele Grüße und einen schönen 4. Advent
Darkwing
 

neuwi

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2014
Beiträge
704
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
38

Darkwing9

Benutzer
Mitglied seit
09. Jun 2013
Beiträge
188
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo neuwi, vielen Dank für deine Unterstützung. Ich habe noch ein paar Fragen, die du evtl. beantworten kannst.

kann man die @eaDir Ordner problemlos löschen oder muss ich etwas beachten.
Weißt du, ob das Update nach dem Löschen der @eaDir Ordner über den Update in nextcloud durch läuft?
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Ich habe das Update auf 10.0.2 über die den internen Updater gemacht - lief einwandfrei.
 

Darkwing9

Benutzer
Mitglied seit
09. Jun 2013
Beiträge
188
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich hatte mich für das manuelle Update entschieden und da auf der Homepage von nextcloud die Version 11 angeboten wurde, habe ich diese Version verwendet.
Leider war das keine gute Wahl. Nextcloud 11 benötigt PHP 5.6.0 und da ich noch auf DSM 5.2 bin habe ich nur PHP 5.5.33.

Zum Glück hatte ich ein Backup und nach der Rücksicherung des Ordners Web und der Maria Datenbanken läuft alles wieder wie vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.252
Punkte für Reaktionen
412
Punkte
189

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.955
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
104
@Andy+ und @Frogman,

könnt ihr bitte mal nachsehen ob ihr eine Datei per Mail direkt von Nextcloud heraus teilen könnt?
Das geht bei mir nicht. Der Link wird zwar angezeigt, nicht aber "Shared by Mail" Das Plugin ist aber installiert und auch aktiviert.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
"Link per Mail verschicken" ist bei mir direkt vorhanden. Dafür musst Du in den Sharing-Einstellung "Benutzern erlauben, E-Mail-Benachrichtigungen für freigegebene Dateien zu senden" aktivieren.
 

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.955
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
104
Ha, ich wusste es. Danke das war mein erster Anlaufpunkt. Diese Einstellung gibts aber bei mir nicht. Ist eine jungfräuliche Installation auf der DS gewesen.
Bzw. kein Update von 10.0.2 gefahren.

nc1.jpg
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414

Darkwing9

Benutzer
Mitglied seit
09. Jun 2013
Beiträge
188
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Danke für den Link. Dann werde ich die Tage das Update auf die 10.0.2 noch einmal probieren. Für heute ist mein Bedarf an Syno-Experimenten gedeckt :)
 

Tuxnet

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2019
Beiträge
614
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
48

Tuxnet

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2019
Beiträge
614
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
48
Perfekt, danke :)

Bin jetzt up do date
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!