+-Serie Fehler bei Verbindung mit Remote-Ordner

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stefan_lx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
74
in dem Feld "Zuordnen zu", gibst du im Prinzip den Pfad an, in den der entfernte Ordner eingehängt wird...
Ich hab mir einen Gemeinsamen Ordner erstellt "anderesyno", den klicke ich in der Filestation an, bevor ich einen Remoteordner einhänge. Wenn ich beim "Bereitstellen" die Felder fülle, entsteht in "Zuordnen zu" gleich der richtige Pfad und ich muss mich nicht mehr um irgendwelche leeren Ordner kümmern. Der entstandene Unterordner verschwindet wieder, wenn das Laufwerk getrennt wird..

Stefan

ecryptFS

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Top, danke. Leuchtete mir nicht ein. ;)

Gucky54

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Tommes ich neu hier im Forum

habe das gleiche Problem: "Fehler bei Verbindung mit Remote-Ordner. Bitte stellen Sie sicher, dass der Remote-Server über das CIFS-Protokoll erreichbar ist"

leider funktioniert der link dieser Anleitung nicht, Fehlermeldung 404, vielleicht kannst Du mir den link nochmals zur Verfügung stellen ?

Ein Gigabit netzwerk ist vorhanden, bisher habe ich immer Geschwindigkeiten von 30 bis 60 M/bit gehabt, je nach Dateigröße, den Thread habe ich soweit gelesen, die Einstellungen habe ich alle nachvollzogen, leider geht es immer noch nicht, die Firewall der Synology ist natürlich aktiv, sollte ja auch sein oder ? Falls das Problem durch die Firewall bedingt ist, gibt es eine Regel oder Freigabe für den CIFS Remote ordner oder was sollte ich hier tun ?

Ich bin noch auf der Suche nach einer Schritt für Schritt Anleitung zum Einrichten der Synology für Dummies, gibts das hier irgendwo ?

Die Firewall habe ich in der Synology deaktiviert, gleicher Fehler
Ich dachte ich könnte die Firewall in der 411j einfach so deaktivieren, geht aber nicht, habe auch nichts in der DSM dazu gefunden Suche eingegeben: Synology DS411j Firewall deaktivieren wie geht das, oder auch nur Firewall etc. keine Infos gefunden, was mache ich falsch

Meines Wissens hat die Dlink keine Firewall, zumindestens habe ich nichts gefunden.

tschüss Gucky54

Zuletzt bearbeitet:

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.809

Gucky54

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, also ich habe das gleiche Problem, nur den admin habe ich von Anfang an so gelassen und ein Passwort mit Sonderzeichen vergeben, also muss ich jetzt das Passwort des admin auf ohne Sonderzeichen ändern und dann müsste es mit dem Remote-Ordner funzen ?

Kann man überhaupt den admin also den Benutzer ändern z.B. in Guenter oder so ?

Bisher habe nach Studium dieses Threads bei mir keinen anderen Fehler erkennen können, ausser ich weiss immer noch nicht wie ich die Firewall komplett ausschalte, Systemsteuerung Firewall alle Haken raus nur wo kann ich dann bestätigen, deshalb wird Änderung dann nicht angenommen oder muss ich eine Regel dazu erstellen, welche Regel erstelle ich dann bzw. konkret wie deaktiviere ich die Firewall ? Entsprechene Netzlaufverbindungen unter Windows habe ich erstellt.

Wo gibt es eine bebilderte Anleitung für Dummys z.B. zum Thema Remote-Ordner, CIFS etc.

Auch habe ich im GB Netzwerk zwischen Disk Stationen Dlink DNS 325 ( macht lt. Hersteller mind 35 m/bit )

und Synology DS411 nur gerademal max. 10 M/bit Datenrate, während ich ansonsten zwischen 40 u. 60 M/bit liege.
Ist hier die Synology der Flaschenhals oder eher die DLink ?

Tschüss Gucky54

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat