- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo Leute!
Ich versuche seit einigen Tagen bei meiner DS216+II mit Hilfe von "EZ-Internet" einen externen Zugriff zu konfigurieren.
Leider war ich bis jetzt nicht erfolgreich und wende mich nun an euch.
EZ-Internet liefert mir abwechselnd folgende Fehler:
a) Netzwerkumgebungsinfos lassen sich nicht abrufen, oder
b) In ihrem Netzwerk befinden sich zwei Router, bitte setzen sie einen in den Bridge-Modus.
Zu meinem LAN:
Im Erdgeschoss befindet sich Router A, der die Verbindung ins Internet herstellt.
Im ersten Stock befindet sich Router B, der sich im Bridge-Modus befindet.
Am Router B ist meine NAS angeschlossen.
Vom Router B (erster Stock) aus wird das NAS gefunden und ich kann über die IP-Adresse auf die NAS zugreifen.
Verbinde ich mich mit dem Router A (Erdgeschoss), wird das NAS nicht gefunden.
Der Router A (Erdgeschoss) erkennt aber das NAS (Mac-Adresse) und schreibt als Status: Verbunden
Ich habe am Router A für die NAS auch eine konstante IP-Adresse eingestellt, die Port-Weiterleitungen kontrolliert sowie die Firewall für die NAS deaktiviert.
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.
Grüße
Christoph
Ich versuche seit einigen Tagen bei meiner DS216+II mit Hilfe von "EZ-Internet" einen externen Zugriff zu konfigurieren.
Leider war ich bis jetzt nicht erfolgreich und wende mich nun an euch.
EZ-Internet liefert mir abwechselnd folgende Fehler:
a) Netzwerkumgebungsinfos lassen sich nicht abrufen, oder
b) In ihrem Netzwerk befinden sich zwei Router, bitte setzen sie einen in den Bridge-Modus.
Zu meinem LAN:
Im Erdgeschoss befindet sich Router A, der die Verbindung ins Internet herstellt.
Im ersten Stock befindet sich Router B, der sich im Bridge-Modus befindet.
Am Router B ist meine NAS angeschlossen.
Vom Router B (erster Stock) aus wird das NAS gefunden und ich kann über die IP-Adresse auf die NAS zugreifen.
Verbinde ich mich mit dem Router A (Erdgeschoss), wird das NAS nicht gefunden.
Der Router A (Erdgeschoss) erkennt aber das NAS (Mac-Adresse) und schreibt als Status: Verbunden
Ich habe am Router A für die NAS auch eine konstante IP-Adresse eingestellt, die Port-Weiterleitungen kontrolliert sowie die Firewall für die NAS deaktiviert.
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.
Grüße
Christoph