Fehler beim hochladen von dateien: "Sie dürfen diesen Dienst nicht verwenden"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Dann kopier halt in den Ordner "Filme" oder von mir aus auch "xy-ungelöst".
Ich wollte nur sicher gehen, dass du nicht den Ordner "video" nimmst.

Zuletzt bearbeitet:

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Tja, deshalb hatte ich ja ursprünglich mal vorsichtig >100 MB gesagt, und nicht direkt 1GB. ;)

Aber immerhin sind das ja schonmal ~90 KB/s, was ja fast DSL-Upload speed ist.
Das macht mich doch ein klein wenig stutzig.

Ist das auch so, wenn du den Ordner "Filme" als Netzlaufwerk einbindest?
Hast du schonmal Dateien ins Internet hochgeladen? Wie schnell geht das?

Was hast du für einen Router?

Ich vermute mal ganz stark, dass dein WLAN nicht sehr optimal arbeitet!
Kannst du deinen Rechner mal testweise per LAN-Kabel verbinden?

Zuletzt bearbeitet:

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Wenn du gerade mal dabei bist, würde ich gleich beide Varianten ausprobieren.
Damit kannst du dann eigentlich gleich alle Fehlerquellen herausfinden bzw. ausschliessen.

Nur zur Info:
Habe gestern auch mal mein eher mittelmäßiges WLAN getestet.
Habe da einen Upload zur DS von ~3 MB/s.

xxxblackghost

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ok also ich habe jetz einmal meine DS mit meinem Laptop über LAN verbunden und probiert eine kleine datei (200MB) hochzuladen. Bis 99% hat es die datei zuerst hochgeladen und dann kam wieder die Fehlermeldung, werde jetzt gleich meinen Laptop über LAN mit dem router verbinden und das ganze noch einmal probieren.

Habe jetzt auch meinen Laptop über LAN mit dem Router verbunden und weider eine Datei hochladen probiert hat auch nicht funktioniert bzw. auch wieder nur bis 99% :(

Zuletzt bearbeitet:

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Ich nehme an, du hast es wieder per Browser (webdav) probiert?
Oder der Einfachheit halber doch über den Dateibrowser oder eingebundenes Netzlaufwerk?

BTW: Wie war/ist jeweils die Geschwindigkeit?

Nachtrag:
Um ein Problem besser eingrenzen zu können, ist jede Information hilfreich!
Je mehr, desto besser. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Ok, wie kann ich dich davon überzeugen, dass das im eigenen Netzwerk irgendwie ... sagen wir mal ... eher ungewöhnlich ist, nicht das dem Betriebsystem entsprechend Protokoll zu nutzen?
Wenn du auf deinem Rechner Dateien suchst oder bearbeitest, dann nutzt du doch auch nicht den Internet-Explorer oder Firefox, oder?

Also versuch doch mal, in deinem eigenen Netz alles so einfach wie möglich zu halten.
Deinen Ordner "Filme" einfach als Netzlaufwerk einbinden und alles ist gut.

Ach ja, https kann da natürlich auch ein zusätzliches Problem sein.

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Ok, schon mal Teilerfolg. ;)

Aber 1 MB/s ist nicht wirklich gut, wenn wir mal vergleichen:

Bei mir schafft WLAN 3 MB/s,
im 100 Mbit/s-Netz gehen 11 MB/s
im Gigabit-Netz gehen ~50/90 MB/s (schreiben/lesen)

Da hast du noch einiges an Optimierungen vor dir, bevor man sagen kann, dass es "nicht schlecht" läuft!

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Viel kann ich dir dazu nicht sagen.
Die Treiber sollten aktuell sein, und evtl. kannst du ja mal den Kanal wechseln.
Meine Fritz!Box hat da einen WLAN-Monitor, der anzeigt, welche Kanäle belegt sind (z.B. von Nachbarn). Da wählt man dann für sich einen freien Kanal - wenn möglich einen Kanal wählen, der nicht direkt neben einen anderen belegten Kanal liegt.

xxxblackghost

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Es ist zwar jetzt schon länger her, das in diesem Thema geschrieben wurde aber jetzt ist bei mir ein neues problem aufgetreten:
Seit neuestem kann ich nicht mehr auf meine eingebundenen Netzlaufwerke zugreifen bzw. im Netzwerk wird meine DS nur mehr unter 'Multimedia' angezeigt. Ich habe auch schon mal versucht den Computer neuzustarten und die DS hat aber leider nichts genützt. (auch wenn ich meinen Computer testweise per LAN mit dem Router verbunden habe)
Das heißt jetzt auch dass ich keine Filme (auch Bilder) mehr auf die DS uploaden kann. Ich habe es auch noch einmal über Firefox 5.0, IE9 probiert und das hat (wie zu erwarten war) nicht funktioniert.

Danke schon im voraus für Antorten!
MfG xxxblackghost

hm95

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich habe ein ähnliches Problem. Ich kann nicht über die Netzwerkumgebung auf meine DS zugreifen, desweiteren kann ich keine Dateien (weder einzelne Dateien noch ganze Ordner) im DS Manager hochladen, da kommt immer immer die Fehlermeldung "Sie dürfen diesen Dienst nicht benutzen". Wenn ich allerdings den Synology Assistant starte, dort ein Laufwerk einbinden klicke und ich dann ein Netzlaufwerkerstelle kann ich dann Dateien hochladen. Hat denn da jemand einen Rat woran es liegen könnte das ich nicht im DSM hochladen kann.
Vielen Dank im Vorraus!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat