Fehler beim Kopieren der Datei: Speicherplatz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mooniac

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe eine DS710+ in einen Win2003 Domäne eingebaut.
Wenn ich jetzt über den Windows Explorer Dateien auf einen Oder kopieren will, kommt nach einigen Kopiervorgängen auf die DS die Fehlermeldung:
"Fehler beim Kopeieren der Datei oder des Ordners: Nicht genügend Speicherplatz auf dem Datenträger"

Beim Googeln habe ich gefunden, dass ein solcher Fehler auftritt, wenn man ein FAT LW mit einem NTFS Lauwerk verbindet, also alle Laufwerke NTFS sein müssen. Das kann ich aber mit der DS nicht. Habe auch die Ordner als Netzlaufwerk verbunden: Keine Besserung.
Bei einzelnen kleinen (~1MB) Dateien funktioniert das auch. Aber wenn ich große Dateien (<2GB) oder Ordner kopieren will, bricht er ab oder fängt garnicht an.

Irgendwelche Tipps?
Bernd

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Gut wäre, wenn man wüßte, welche Firmware auf deiner DS ist; wie die Share auf der DS angelegt wurde (Screenshost wären hübsch) und man von der Kopierei und ihrer Fehlermeldung auch einen Screenshot sehen könnte.

Itari

Mooniac

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Firmware und Screenshot

Die Firmware ist die 3.0-1372. Mit dem Screenshot einfügen bekomme ich irgendwie nicht hin, aber bastele daran. Sbald ich die habe lade ich die hier hoch.

Bernd

Mooniac

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich die screenshots jetzt als Anhänge beigefügt. Hoffentlich sind die erreichbar.

Aber ich habe auch mal was rumexperimentiert: Wenn ich dis DS nicht mit dem Windows Explorer verbinde, sondern über den Synology Assistant dann funktioniert das. Aber das ist doch keine Lösung. Ich muss doch auf di DS auch ohne Zurodnung eines LW-Buchstaben zugreifen können. Oder funktioniert das nicht?

Bernd

Anhänge

• Folie1.JPG
    Folie1.JPG
    49,5 KB · Aufrufe: 25
  • Folie2.JPG
    Folie2.JPG
    35,8 KB · Aufrufe: 24

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Ich die screenshots jetzt als Anhänge beigefügt. Hoffentlich sind die erreichbar.

Ja sind sie

Aber ich habe auch mal was rumexperimentiert: Wenn ich dis DS nicht mit dem Windows Explorer verbinde, sondern über den Synology Assistant dann funktioniert das. Aber das ist doch keine Lösung. Ich muss doch auf di DS auch ohne Zurodnung eines LW-Buchstaben zugreifen können. Oder funktioniert das nicht?

Selbstverstündlich kann man auch auf die DS-Shares ohne die Vergabe eines Laufwerkbuchstabens zugreifen. Einfach im ('Datei'-)Explorer den Punkt 'Netzwerklaufwerke verbinden' aufrufen und dann den Klick auf 'Verbindung mit einer Website herstellen ...' machen ...

Bei den Screenshots dachte ich mehr an den DS-Manager und da den Punkt zu 'gemeinsame Ordner' (auch die Berechtigungen) und wie es bei dir im Datei-Explorer bislang zu den DS-Ordnern aussieht.

Itari

Mooniac

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
itari,
anbei der Screenshotaus dem DS Manager. Ich offe, das ist was du wolltest.
Die NFS-Berechtigungen sind übrigens nicht aktiviert. Sollten die?

Bernd

Anhänge

• Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    111,8 KB · Aufrufe: 22

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Das sieht doch erstmal alles sehr schön aus. Und wie siehst die Ordner im Windows-Dateiexplorer? Mach auch noch einemal einen Screenshot, wo man die Plattenbelegung der DS sieht (Füllstand).

Itari

Mooniac

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo itari,
Hier sind die beiden Screenshots

Bernd

Anhänge

• Bild4.jpg
    Bild4.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 21
  • Bild5.jpg
    Bild5.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 21

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Hast du im DS-Manager irgendwann etwas mit Quoten (Kontingenten) eingestellt gehabt?

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat