Cloud Station Fehler beim Speichern

lewendi

Benutzer
Mitglied seit
31. Jul 2024
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Servus zusammen,F01.jpg

Ich bekomme folgende Fehlermeldung (siehe Bild) beim Versuch Daten zu Speichern.
Meine ersten Datenspeicherungen gingen einwandfrei.

Ich habe in meinem Notebook einen USB-Stik mit Rescuezilla eingesteckt und wollte die gesamte HD vom NB Sichern. Der NAS DS223J ist am Desktop angeschlossen.
Das funktioniert leider nicht, könnt Ihr mir da Bitte weiterhelfen?


Gruß
lewendi
 
  • Like
Reaktionen: lewendi
Über LAN und NB über WLAN, habe auch das NB schon über LAN an der Fritzbox angeschlossen, ebenfalls kein Erfolg.
 
Und dein PC kann zwischen NB und DS routen? Glaube ich eher nicht oder kannst du vom NB per interner IP auf die DS zugreifen?
DS und PC per LAN an den Router und NB per WLAN an den Router.
 
Oben schreibst du das NAS ist am Desktop angeschlossen?
Was nun? Ist das NAS direkt am Router angeschlossen?
 
Und die NFS Freigabe auf dem NAS ist eingerichtet?
Was hat das eigentlich mit der Cloudstation zu tun, siehe deinen Titel?
 
Dann poste doch mal den Screenshot der NFS Freigabe?
 
Wenn du über ein USB-Lifesystem sichern möchtest hast du wahrscheinlich eine andere IP als beim letzten mal bekommen, d.h. du musst auf dem NAS ind der NFS-Freigabe die
IP des Rechners zulassen.
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat