Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

roxy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
beim Zugriff, über den Synology Assistenten, auf mein Synology DS207+ meldet der Browser "Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen". Wie ich gelesen habe fehlt offenbar ein Zertifikat das ich jedoch im DSM installieren muss. Kann mir jemand erklären wie ich auf den DSM komme um ein Zertifikat zu installieren? Den Virenscanner habe ausgeschaltet und mit diversen Browser versucht, jedoch ohne Erfolg. Vielen Dank im Voraus.
Herzliche Grüsse, Urs

EDvonSchleck

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
1.120
Du kannst ein Zertifikat auf dein DynDNS ausstellen unter Systemsteuerung >Sicherheit > Zertifikat. Sobald ein Lets-Encrypt Zertifikat vorhanden ist, ist die Fehlermeldung auch weg.

• Like
Reaktionen: stulpinger

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.918
Dann geh halt nicht über den Synology Assistenten und ruf den DSM direkt auf: http://Diskstation:5000 (oder wie halt dein NAS heißt)
Oder hast du etwa die automatische Umleitung http -> https auf der DS aktiv?

• Like
Reaktionen: stulpinger

roxy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank euch für die Antworten. Nach dem Versuch direkt auf den DSM zu kommen wurde folgende Fehlermeldung angezeigt:

Beim Verbinden mit synology1:5001 trat ein Fehler auf. Die Gegenstelle verwendet eine nicht unterstützte Version des Sicherheitsprotokolls.

Wie soll ich das interpretieren? Um eine Zertifikat zu installieren müsste ich ja auf den DSM kommen und erstmal den DSM (Version 3.1-1639) auf Version 6.2 aktualisieren? Ob das geht weiss ich auch nicht. Sorry ich blick da nicht durch.
Vielen Dank für eine Hilfestellung.
Herzlich, Urs

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
4.021
Upgrade auf DSM 6.x wird nicht mehr funktionieren, die DS 207 ist längst EOL. evtl. noch auf DSM 5
klick hier klick hier

EDIT: Für die DS207, gibt es nur den DSM 3.0.1, Downloadzentrum

Ich denke da wird es schon längst mal Zeit für etwas neues.

Zuletzt bearbeitet:

roxy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok, vielen Dank für eure Antworten, der Fall ist klar. Das neue habe ich schon DS214+ und DS716+II, da versuche ich zurzeit ein externes USB Laufwerk zu installieren, aber das ist wohl ein anderes, neues Thema.

Gute Zeit euch und herzliche Grüsse, Urs

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
4.021
Da gibts nicht viel zu Installieren, zb. mit NTFS oder ext4 formatieren und am USB Anschließen, Systemsteuerung - Gemeinsame Ordner - Rechtevergabe und im File Explorer Ordner erstellen. Fertig.

roxy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke, Benie bin dran und läuft, das freut ich mich.

Zuletzt bearbeitet:

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat