Fehler nach update DSM 3.1 mit DDNS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mata

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich finde leider zu meinen aktuellen Problem nichts im Forum,
Folgendes:
Update auf DSM 3.1 hat wunderbar geklappt und alles so übernommen wie es vorher war, aber DDNS funkt nicht mehr!

habe Two-DNS als Service Anbieter und hat auch alles bis zum Update funktioniert! Jetzt schreibt er *Fehler bei Serververbindung. Prüfen sie die Netzverbindung des Servers.*

Bin Ratlos da Router Ports gleich wie vorher und Verbindung zum Internet auch perfekt (Download Station usw)

Für rasche Antworten danke im voraus!
lg

wh0is

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe das selbe Problem nach Einrichtung des DDNS Service ! (auch bei Two-DNS)
Hat da keiner Rat?
Gruß Olli

javaloop

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe auch das Problem, das ich nach dem Update auf 3.1 nicht mehr über die DDNS eine Verbindung bekomme. ( Two-DNS )
Finde sonst auch nichts zu diesem Thema hier im Forum.
Grüße Phil

Super-Grobi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Dann solltet ihr jeder mal eine MAil an den Support abschicken in dem Ihr das Verhalten kurz beschreibt.
Wenn in der /var/log/messages Fehlermeldungen oder Warnings darüber zu finden sind, wären die sicher auch ganz hilfreich für den Support...

In der Zwischenzeit solltet ihr das DDNS Konto über euren Router steuern. Das ist i.A. auch die üblichere Lösung.
Wenn ihr das bei euch sowohl in Router und DS eingetragen habt, dann könnte es auch sein, das der Anbieter euch gesperrt hat, weil
das kann nicht funktionieren. Immer nur einer, und das sollte eigentlich der Router sein.

Grüße
Grobi

mata

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe mir ein neues Konto gemacht und das alte mit im DDNS gelassen! Funktioniert ohne Fehlermeldung und ist immer noch mit alten Adresse erreichbar.
Ich weiß nicht ganz was du meinst mit über Router steuern da ich mich damit noch nie beschäftigt habe? Das einzige was ich in meinen Router gemacht habe ist die Port Weiterleitung. Muss ich mir mal ansehen wenn der neue Router da ist.

lg

Super-Grobi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Da der Router derjenige ist, der die Leitung zum provider auf und abbaut, ist er auch derjenige, der weiß wann der DDNS über Veränderungen informiert werden soll.
Daher wird das, was Du gerade über die DS machst, normalerweise im Router gemacht und nicht in der DS.

Aber da man die DS auch direkt über pppoe ans Internet hängen kann, ist die Funktionalität in der DS vorhanden. (Und ja, man kann das auch noch für ein paar andere Dinge "missbrauchen" )

.

Herbert_Testmann

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1

mecki

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

hierzu die Antwort des TWO-DNS Supports vom 09.03.: "Das ist leider momentan ein Fehler der mit der neuen Firmware von Synology kommt, wir bemühen uns ihn schnellstmöglich zu beheben. Ich melde mich sobald ich mehr Infos habe".

Habe noch keine weiteren Infos erhalten.

VG, Mecki

drago

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
aha, ist doch die firmware das problem, ich habe heute den halben tag lang herum experimentiert was nun der fehler sein könnte. :rolleyes:

bzgl. DDNS via router konfigurieren, das klappt genauso wenig oder ich habe ein fehler verursacht.

folgende fehlermeldung wird mir dort angezeigt:

PHP:
Tue Mar 22 13:57:53 2011: INADYN: Started 'INADYN Advanced version 1.96-ADV' - dynamic DNS updater. 
Tue Mar 22 13:57:53 2011: INADYN:IP: Error '0x92' resolving host name 'checkip.dyndns.org' 
Tue Mar 22 13:57:53 2011: W: DYNDNS: Error 'RC_IP_INVALID_REMOTE_ADDR' (0x12) when talking to IP server 
Tue Mar 22 13:57:53 2011: W:'RC_IP_INVALID_REMOTE_ADDR' (0x12) updating the IPs. (it 0)

auf dem router läuft die firmware: DD-WRT v24-sp2 (08/07/10) mega

mecki

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Stand heute (5.04.11) funzt es wieder. Kann nicht sagen ob es am Update auf DMS 3.1-1605 liegt oder TWO-DNS etwas gedreht hat... Mit altem DMS Stand habe ich es nicht mehr ausprobiert.

drago

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Stand heute (5.04.11) funzt es wieder. Kann nicht sagen ob es am Update auf DMS 3.1-1605 liegt oder TWO-DNS etwas gedreht hat... Mit altem DMS Stand habe ich es nicht mehr ausprobiert.

ich hatte mit two-dns gesprochen, in der alten 3.1er version lag ein bug vor, was jetzt mit der neuen version behoben wurde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat