Fehlercode: 5 bei DS-1010+ Neuinstallation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zebigbos

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2010
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hilfe, liebes forum

ich habe seit ein paar tagen die DS-1010+ mit 5 WD WE2003FYYS 2TB und habe vielle Probleme.

Ich habe zum Glück eine 6. Platte da, um auch mal tauschen zu können.

Also zunächst gab es Probleme mit der SHR-Installation. Mal fiel hier eine Platte aus, dann da. Da habe ich nochmals alle Steckverbindungen überprüfuft, und neu installiert.

Dann lief der Parity Chekc 2x nicht durhc. Da gab es immer wieder im BAy 5 einen Crash. Aber bei Neu-Anmeldung in der Platte, oder einem Tausch, war der Fehler wieder weg.

Nun wollte ich nochmals alles auf Werkseinstallung bringen, die Platten neu installieren und da kam dann plötzlich o.g. FC5, ich möge den Telnetport 23 freigeschlatet lassen im Router und den Online Support fragen


Wg Lärmdämmung steht das Gerät in einem Schrank, und die Platten gehen auf 50-55° Ist das ein Problem? Es sind aber in alle Richtungen 5-10 cm Platz

Ich probiere morgen nochmal und berichte dann.
 

LECTER

Benutzer
Mitglied seit
02. Dez 2010
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo zusammen,

bin stolzer besitzer einer ds1010+ mit 5 x 2 TB Western Digital ..... und habe auch den zweiten abgebrochenen parity check bei raid 5 volumen-erstellung hinter mir...was nun?

@zebigbos: gibt es bei dir inzwischen neuigkeiten/lösungen?
 

zebigbos

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2010
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
also:

ja, bei mir funzt nun alles!

Der Kollege scheint sehr empfindlich auf wärme zu reagieren. Ich hatte ihn im Schrank wg Lärmdämmung aber das mochten die Platten nicht, und zwar immer im Bay 5 ganz nah am Rest der Technik, die sicher auch warm wird.

Also "Double-Reset" hat funktioniert. Danach wieder ganz normal das System aufspielen, und SHR neu aufsetzen. Sollten die Platten eine Macke haben, muss man sie wohl oder übel austauschen. aber bei WD mit Advance Replacement war das gar kein Thema.
 

LECTER

Benutzer
Mitglied seit
02. Dez 2010
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
es geht weiter:

Reset -> DRM 3.0 installiert -> Speicher Manager -> SHR mit allen 5 Platten ->

Paritätscheck bricht bei 39.97 % ab mit einer Fehlermeldung:

Verbindung verloren. Bitte überprüfen Sie Ihre Netzwerkeinstellungen.
 

zebigbos

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2010
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hm, stimmt das problem hatte ich auch einmal. ist aber nur ein einziges mal aufgetreten.
bricht er denn immer wieder bei 39,97 % ab?
 

LECTER

Benutzer
Mitglied seit
02. Dez 2010
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ja, jetzt schon das dritte mal...irgendwelche vorschläge?
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0

zebigbos

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2010
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
was sagt der der S.M.A.R.T.-Test der Platten wenn du in dem speicher-Manager auf den Reiter "HDD-Info" gehst?
 

LECTER

Benutzer
Mitglied seit
02. Dez 2010
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
bei der 2. platte kommt:

Verbindung fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Ihre Netzwerkeinstellung.
 

zebigbos

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2010
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
dann nimm die doch mal raus und probier es ohne.

im nachinein ins RAID einfügen ist kein problem
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!