Fehlerhaftes DSM-GUI unter Win 8.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PACHER

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Habe hier eine DS212+ mit der neuesten DSM -3 Version und als Betriebssystem Windows 8.1 in Betrieb.
Jetzt fällt mir unangenehm auf, dass manche Menüs in der Filestation oder auch bei den Datumsauswahlboxen diese nur sehr unvollständig angezeigt werden.

Frage - Ist das nur bei mir so, liegt es an der DSM oder Win 8.1 Version?

Habe mal Screenshots angehängt um es zu visualisieren!

Screenshot (2).jpg
Screenshot (3).jpg

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Hast du mal einen anderen Browser versucht?

Der IE sollte eigentlich weitestgehend kompatibel sein, aber z.B. macht Opera bei mir schon immer Probleme dieser Art. Firefox ist dagegen völlig ok.

PACHER

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@Puppetmaster
Danke für deine Antwort, möchte aber möglichst mit WIN Bordmittel auskommen und nicht mit anderen Browsern experimentieren.

Was mich wundert, bin ich wirklich der einzige WIN 8.1 User hier mit diesem Problem und bei allen anderen werden die Menüs richtig angezeigt??
Wenn möglich hätte ich gerne kurz Rückmeldung, die diese Kombination installiert haben (WIN 8.1 - DSM 4.3-3776-3), bevor ich mich an Synology wende!

Danke!

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Danke für deine Antwort, möchte aber möglichst mit WIN Bordmittel auskommen und nicht mit anderen Browsern experimentieren.

Dann kann ich dir nicht helfen. Wie soll man das Problem sonst eingrenzen?
Synology wird dir vermutlich erstmal dasselbe raten.

nageniil

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hab 'ne andere Kombination (Win8 - IE10 - DSM 4.2-3211), die einwandfrei läuft.
Vielleicht mal mit der "Kompatibilitätsansicht" (im Menü "Extras") experimentieren?

PACHER

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Dann kann ich dir nicht helfen. Wie soll man das Problem sonst eingrenzen?

Mir würde schon mal helfen, wenn einer von den vielen Usern hier mit der selben Software-Kombi (WIN 8.1 - DSM 4.3-3776-3) keine Probleme hat, dann liegt's ev. an meinem System. Wenn nicht, hat MS oder Synology den schwarzen Peter!
Mir geht's nur darum, muss ich suchen oder ist Synology mit einem Patch am Zug.

Arny

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hast du mal einen anderen Browser versucht?

Der IE sollte eigentlich weitestgehend kompatibel sein, aber z.B. macht Opera bei mir schon immer Probleme dieser Art. Firefox ist dagegen völlig ok.

die Betriebsumgebung spielt offenbar ein sehr große Rolle für den ordentlichen Betrieb einer DS. Ja sicher, der IE sollte allen Belangen genügen, tut er aber bei mir nicht, ebenso der FF. Die Lösung bei mir war der Chrome Browser. Ich betreibe meinen Rechner mit Win 7 Ultimate (FX 8350 mit 32 GB RAM auf einem ASUS Crosshair V formula )
Der IE stellt manche Details auch nicht richtig dar und im FF ruckelt alles. Mein heißgeliebter Opera findet die liebe DS erst gar nicht!

Gruß Arny

der Synology Support wird hier auch nichts machen können, weil grundsätzlich jeder Rechner anders konfiguriert ist und darum auch verschieden reagiert.
Synology sagt ja:
Chrome
FF
IE

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat