Fehlermeldung bei Anmeldung DSM über 2 verschiedene Webbrowser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pennywise

Benutzer
Mitglied seit
28. Mrz 2011
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

habe gestern meine erst DS211 installiert.

Jetzt habe ich mich an meinem Arbeitsplatz mit dem Firefox angemeldet und ein paar Benutzer angelegt.
Beim Test mit dem Internet-Explorer kommt folgende Fehlermeldung:
"Sie haben sich vom DSM an- und abgemeldet und einen anderen Webbrowser verwendet oder die Diskstation wurde neu gestartet. Melden Sie sich erneut im DSM an."

Wenn ich mich neu anmelde kommt jedes Mal diese Meldung.
Komme nur noch mit dem Firefox rein.

Hat jemand eine Idee was ich falsch eingestellt haben könnte?

Gruß
Stephan
 

thedude

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2009
Beiträge
2.244
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
84
Du kannst meines Wissens mit Admin nur 1x angemeldet sein. Nicht mit zwei Browsern gleichzeitig. Wenn jetzt ein Browser noch zickt lösche mal die cookies. Dann "sollte" das nicht mehr auftreten...

cheers
dude
 

Pennywise

Benutzer
Mitglied seit
28. Mrz 2011
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Angemeldet bin ich ja immer nur auf einem. Habe mich immer wieder abgemeldet.
Hab mal alle temps und cookies gelöscht. Geht aber leider immer noch nicht. Hatte mit Firefox die Benutzer angelegt und mich dann mit einen Benutzernamen zum test eingeloggt und danach wieder ausgeloggt. Hab sogar die DS neu gestartet. Danach wollte sich meine Freundin auf einem völlig anderen PC anmelden und dann kommt immer noch diese Meldung.

Stört es die DS vielleicht wenn sich ein und derselbe Benutzer innerhalb kurzer Zeit mit ner anderen IP Adresse anmeldet?
Bin echt ratlos...
 
Zuletzt bearbeitet:

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Ich würde jedenfalls dringend davon abraten, den Disk Station Manager ohne entsprechende Absicherung über den Standard-HTTP Port 80 laufen zu lassen.

Ausserdem ist da noch ein Redirect auf eine andere DNS mit im Spiel - das könnte auch ein Auslöser für die Probleme sein.
Funktioniert es denn beim Aufruf über die interne IP bzw. über die andere DNS?

PS: Ich würde auch empfehlen, den Screenshot zu editieren, so dass die DNS nicht mehr lesbar ist...
 

Pennywise

Benutzer
Mitglied seit
28. Mrz 2011
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also wenn ich direkt die Adresse von Dyndns eingebe funktioniert es.
Dann scheint es also irgendwas mit der Weiterleitung meiner Strato Domain nicht in Ordnung zu sein.
Kann man da was falsch machen? Ich gebe ja nur bei Strato die Dyndns Adresse an die weitergeleitet werden soll ein.
Genauso wie ich es manuell jetzt auch gemacht habe.

Hab auch versucht in der Fritzbox den Port 80 auf 5001 (Das ist der glaub ich für HTTPS) weiterzuleiten. Dann komm ich aber irgendwie nicht drauf.
Wie kann ich es denn sonst sicherer machen?
 

Alfons403

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2007
Beiträge
699
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
So jetzt habe ich komischerweise das gleiche Problem,
nur mit anderen Voraussetzungen?
Opera, IExplorer kein Problem über die direkte Eingabe der IP den Manager zu starten.
Bei Firefox über Internet = Dyndns keine Probleme.
Nur bei Firefox und direkter Eingabe der IP kommt eben diese Fehlermeldung?
Egal ob ich mich als Admin oder als "normaler" Benutzer einloggen will.
Mit meine Netbook über WLAN > Fritzbox > DS auch keine Probleme mit Firefox.
Also sitzt in meinem (Haupt)-Rechner und Firefox plötzlich der Wurm, Cookies gelöscht, Cache gelöscht
und sogar das Zertifikat entfernt, es will einfach nicht mehr.
Edit: Das selbige verhalten mit Firefox wenn ich versuche die Filestation direkt anzusprechen?
Edit2: Problem ist gelöst, aus irgendeinem Grund war bei direktem einloggen das speichern
von Cookies NICHT erlaubt, bzw. wenn erlaubt dann klappt es.
 
Zuletzt bearbeitet:

Koddi

Benutzer
Mitglied seit
21. Feb 2009
Beiträge
155
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo. Ich habe das Problem auch. Wenn ich von der Arbeit über DynDNS darauf zugreifen will. IE geht garnicht und Firefox 6 sagt obige Meldung. Wo erlaube ich denn da das Speichern der Cookies?
 

head00r

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2011
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe jetzt auch das selbe Problem mit Firefox per Fernzugriff. Habe den Cache und die Cookies gelöscht und Firefox auch so eingestellt, dass für meine dyndns keine cookies gespeichert werden dürfen. Browser neu gestartet - hilft nicht. Komme per Browser von unterwegs nicht mehr auf die DS. Per Iphone App geht es.

Habe noch DSM 3.1

Danke für die Hilfe!
 

Xerxio

Benutzer
Mitglied seit
13. Nov 2011
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi zusammen,

gibt es mitlerweile eine Lösung zu diesem Problem?

Ich habe bis jetzt keine Probleme mit meiner DS gehabt. Gestern Abend habe ich mich kurz vom Tablet aus auf dem Admin-Account eingelogt, um ein Verzeichniss frei zu geben für einen Account. Seit dem kann ich von meinem Rechner aus nicht mehr zugreifen. Immer die Meldung "Sie haben sich vom DSM an- und abgemeldet und einen anderen Webbrowser verwendet oder die DiskStation wurde neu gestartet. Melden Sie sich erneut im DSM an."

Vorher hatte ich das Tablet noch nie verwendet. Vom Tablet aus kann ich mich weiterhin anmelden. Auch wenn ich mich ordnunggemäß damit abmelde kann ich vom Rechner aus mich nicht wieder anmelden.

Danke für weitere Infos.

Xerxio
 

head00r

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2011
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich nutze mittlerweile einen anderen Browser um auf die DS zuzugreifen. Lustig ist, ich kann mich von zu Hause immer noch mit Firefox anmelden, im Büro eben nicht mehr (daher den anderen Browser). Noch keine andere Lösung gefunden....
 

Nesmot

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2011
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
habe das gleiche Problem. Bzw. die gleiche Fehlermeldung. Gibt es denn da von Synology keine Aussage dazu?

Danke
Nes
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Mal alle Cookies gelöscht? Von Synology wirst du hier keine offizielle Aussage bekommen. Wir sind ein reines Community Forum :)
 

Nesmot

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2011
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sorry, dachte es wäre ein offizielles Synology Forum.
Bin Newbie... :eek:
 

sunni

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2012
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich hatte gerade das gleiche Problem. Eigentlich hat Alfons403 schon die Antworten gegeben: Cookies im Browser zulassen für die IP-Adresse der Station.
Firefox: Extras->Einstellungen->Datenschutz unter Chronik->Ausnahmen die entsprechende IP erlauben.

Bei mir gings dann sofort.

Gruss Sunni
 

Dakanta

Benutzer
Mitglied seit
25. Apr 2014
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe leider genau dasselbe Problem, wenn ich mich von meiner WiiU aus an meiner Synlogy anmelden möchte.
Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich wie ich das Problem lösen kann?

Vielen, vielen Dank! :)
 

Shepherd DD

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2014
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Hi Dakanta,

hab auch das Problen von der WiiU aus. Ich komme auf die DSM-Anmeldeseite, aber bekomme obige Fehlermeldung beim Anmeldeversuch... Konntest Du es bereits lösen?

Sonst noch jmd eine Idee?

Viele Grüße
Shepherd
 

Buzz0815

Benutzer
Mitglied seit
19. Okt 2014
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich hatte eben das gleiche Problem.

"Sie haben sich vom DSM an- und abgemeldet und einen anderen Webbrowser verwendet oder die DiskStation wurde neu gestartet. Melden Sie sich erneut im DSM an."

Bei mir ist das nach einem Firefox-Update und Umstellung der Datenschutzeinstellungen im Browser auf "Immer den privaten Modus verwenden" passiert.

Nach Zurückstellen auf "Cookies akzeptieren" funktioniert nun wieder alles :)))

Vieleicht hilft Euch das ja bei der Fehlersuche...

LG

Buzz0815
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat