Business Fehlermeldung bei VMWare VM-Sicherung "Erweitern Sie die Kapazität des virtuellen Datenträgers"

Prof Hase

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Guten Morgen zusammen,
ich sichere eine VMWare VM mit folgenden HDDs via Active Backup for Business und das bis dato auch ohne Probleme:

Windows Server 2012 R2
C: --> 200GB davon 72,9 frei
D: --> 2,05TB davon 860GB frei

Und erhalte ich, seit 3 Tagen folgende Fehlermeldung beim versuch die VM zu sichern:
Die geänderten Blöcke auf "SERVERNAME" sind größer als die Kapazität des virtuellen Datenträgers. Gehen Sie zum Hypervisor und erweitern Sie die Kapazität des virtuellen Datenträgers, die ein Vielfaches von 4KB sein muss.

DimAuth

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen,

ich habe bei einer VM das selbe Problem. Es handelt sich auch um einen Windows Server 2012 R2. Vorher lief es immer Problemlos, auch läuft es auf den anderen 2012er Servern.

Haben Sie schon die Ursache oder eine Lösung für ihr Problem gefunden?

Prof Hase

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Mir wurde vom Support diese Info gegeben:

Vielen Dank, dass Sie den technischen Support von Synology kontaktieren.

Die Größe der virtuellen Festplatte muss ein vielfaches von 4 KB sein, damit eine Sicherung mit Active Backup for Business möglich ist.

Ändern Sie bitte die Größe der virtuellen Festplatte auf die nächste größere Zahl, zum Beispiel von 104,0xxx GB zu 105 GB, um das Problem zu beheben.

Sollte das Problem dadurch nicht gelöst werden, senden Sie uns bitte einen Screenshot des VMware Servers, auf welchem die Größe der Festplatte zu sehen ist.

img_0.jpeg

• Like
Reaktionen: DimAuth

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat