Fehlermeldung beim BackUp

UweKoester

Benutzer
Mitglied seit
28. Okt 2022
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo zusammen,
seit zwei Tagen bekomme ich vom HyperBackup folgende Fehlermeldung:

Broken file(s):
Version: 2023-07-23 03:13:58+0200, shared folder: @AppShare_VideoStation
File 240794160 2023-07-23 03:16:31 external_data/_pgsql/video_metadata/db_video_metadata.dump

Wie gehe ich jetzt am Besten vor?

VG Uwe
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
4.097
Punkte für Reaktionen
2.151
Punkte
289
Scheint die Sicherung der Metadaten der Datenbank von der Videostation zu sein. Läuft da noch eine Indizierung?
 

UweKoester

Benutzer
Mitglied seit
28. Okt 2022
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Nein, nicht das ich wüsste. Habe gestern nach der ersten Fehlermeldung eine Indexierung angestossen in der Hoffnung das der Fehler dann weg ist - leider ohne Erfolg...
 

w00dcu11er

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Sep 2022
Beiträge
863
Punkte für Reaktionen
298
Punkte
89
Eventuell die DS mal neustarten und VideoStation NICHT öffnen, erstmal diese Sicherung anstoßen. Scheint, dass was auf dumb-Files zugegriffen wird während der Sicherung.
 

UweKoester

Benutzer
Mitglied seit
28. Okt 2022
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Danke für den Tipp.
Starte die DS gerade neu.
Kann die Sicherung nur nicht wieder anstoßen (HyperBackup bietet mir nur Wiederherstellung als Option an).
 

w00dcu11er

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Sep 2022
Beiträge
863
Punkte für Reaktionen
298
Punkte
89
Mach bitte mal einen Screenshot von dem Hyper Backup mit der besagten Aufgabe.
Es müsste eig. dort auch (weitere) Fehlermeldungen aufscheinen.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.028
Punkte für Reaktionen
5.401
Punkte
564
Du könntest mal in die /var/log/synolog/synobackup.log kucken.
Und mal die SMART Werte der Backup Platte an einem Rechner prüfen. Unter Windows zum Beispiel mit Crystal Disk Info.
 

UweKoester

Benutzer
Mitglied seit
28. Okt 2022
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
ich finde das logfile nicht...
Crystal Disk kann glaube ich keine USB Platten testen. Meine BackUp Platte hängt per aktiven HUB direkt an der DS.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.028
Punkte für Reaktionen
5.401
Punkte
564
Eigentlich kann Crystal Disk Info per USB angeschlossene Platten auslesen, soweit ich weiß.
Das LogFile findest du nur per ssh.
Wenn es mit Crystal Disk Info nicht hinhaut, bietet vielleicht der Hersteller ein Prüftool
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat