Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dann gehe mal auf den Reiter SMART-Informationen. Dort kannst du die einzelnen SMART-Werte aufrufen. Hier sieht man dann etwaige Fehler schon recht deutlich (bei WD Platten).
Aber auch schon in der von dir geposteten Ansicht stehen 369 fehlerhafte Sektoren. Damit hat die Platte definitiv bereits Fehler.
ID1 und ID197. Ja, sieht mies aus.
ID200 kann man leider nicht sehen.
Wichtigste Frage: Backup vorhanden? Wenn nein oder nicht aktuell, sofort machen bzw. aktualisieren. Wenn noch eine HDD ausfällt, ist Ende im Gelände (Annahme Raid5).
Du solltest dich mal mit dem Support von WD in verbindung setzen, so hab ich schon 2 HDD's ausgetauscht.
Die wollen das du einen Test mit der defekten HDD machst und werten den dann eventuell aus (Ist ein eigenes tool welches auch nur S.M.A.R.T. Werte ausliest), wenn du noch Garantie auf der HDD hast (wovon ich ausgehe) dann stehen die chancen gut das du eine neue bekommst.
Ja ist jetzt zwar ärgerlich, aber besser jetzt und problemloser Austausch durch den Händler als später. Erfahrungsgemäß fallen die Platten entweder sofort bei Einbau aus (DOA der HDD), oder nach einigen Stunden, danach laufen sie meist völlig problemlos mehrere 10.000h ohne Probleme.
Du hast 3 Jahre Garantie auf die WD. Wenn dir ein Händler die Platte in dieser Zeit nicht mehr tauschen möchte, dann einfach direkt bei WD austauschen lassen. Du kannst den Status immer hier abfragen: WD Garantiestatus der HDD abfragen <klick> und dort auch ggf. den Austausch veranlassen.
Ich würde sobald die neue HDD hier ist die DS herunterfahren, die Platte austauschen und die DS neu starten. Danach Speicherpool reparieren anklicken (unter Aktion) und den Anweisungen folgen. Nicht erschrecken dass Reparieren kann auch länger dauern! Bei mir damals 37 Stunden bis alles fertig war. Also Geduld haben.
Auch für die letzten Tipps nochmals vielen Dank. Ganz großes Tennis!!
Informationstechnisch bin ich leider noch arg am Anfang. Ich hoffe dass ich soweit keine weiteren Probleme haben werde, aber immer gut zu wissen, was einem für Optionen offen stehen.