Fehlermeldung:"Es konnten nicht alle Netzlaufwerke wiederhergestellt werden ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

senta100

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Bin etwas am verzweifeln. Habe mir bei meiner neuen DS214+ (unter Win7 Prof 64-Bit) 2 Laufwerksbuchstaben im Explorer eingerichtet.
Wenn ich mein Windows hochgefahren habe erscheint diese Fehlermeldung: Es konnten nicht alle Netzlaufwerke wiederhergestellt werden ??
Im Explorer sind beide Laufwerke mit einem roten "X" markiert. Gehe ich dann darauf, möchte er eine Anmeldung mit Passwort und Nutzername haben. Dann geht alles wieder??
Kann man das so einstellen, dass dies automatisch passiert??
Habe schon mal gegoogelt, aber da wird von verschiedenen Batchdateien gesprochen, die man anlegen muss, oder irgendwelche "ping" aktivieren?? Dies sind aber alles spanische Dörfer für mich! Habe so etwas noch nie gemacht!
Gibt es da eine einfach Möglichkeit, um diesen Missstand zu beseitigen?

brotkrume

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also bei mir kommt die Meldung nur, wenn die DS down ist.

Ash-Zayr

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Anders als für die DS selbst im Win-Explorer einmalig anmelden als DS214+\DeinName + Kennwort und Haken setzen bei "Anmeldung merken"...dann merkt sich Windows die Anmeldung tatsächlich!

Ash

senta100

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also die DS ist eingeschaltet, und die 2 roten erscheinen nach dem Hochfahren von Win7!!
Wie gehen die von selbst weg ??

brotkrume

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Du mußt doch beim Einrichten der Netzwerkverbindung angeben, für welchen User und mit welchem Kennwort (wenn den vergeben).
Der User muß natürlich auf der DS eingerichtet sein.
Außerdem mußt du natürlich bei der Option "Verbindung bei Anmeldung wiederherstellen" ein Häckchen setzen.
Dann sollte beim Hochfahren des PCs (wenn die DS online ist) auch keine Meldung kommen.

Ash-Zayr

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mein Tipp klappt 100%. Wichtig ist, die Modellbezeichnung vor den user zu stellen bei der Anmeldung im Windows-Explorer! Fortan werden die Netzlaufwerke dann bei jedem Start vernüftig sofort eingebunden ohne erneute Abfrage. Ich war auch verzweifelt und bekam diesen Tipp selbst...ich habe eine DS214....ob in diesem Dall das "+" noch mit dazu muss, mal ausprobieren.....

senta100

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Es funktioniert so nicht !! Schade !!
Hat jemand noch einen anderen Tipp ??

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.079
Ich habe das Problem bei mir auch mit einem Skript gelöst, das allerdings ohne ping und nur mit net use arbeitet. Darüberhinaus habe ich in der Systemverwaltung im Bereich Authentifizierungsverwaltung einen Datensatz angelegt mit der IP-Nummer bzw. dem Hostname der DiskStation, Username und Passwort. Vielleicht hilft das ja auch ohne Skript.

senta100

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe das wie folgt gemacht :

DS214+\admin + Kennwort und Haken setzen bei "Anmeldung merken".. ???.

brotkrume

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mach doch mal:

\\deineDS\music

dann müßte die Aufforderung zur Eingabe des Users und des Kennwortes kommen.

senta100

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wo gebe ich dies ein ?

senta100

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe es im Browser eingegeben und fordert mich auf, ein Kennwort einzugeben !!

-prh

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wichtig ist, die Modellbezeichnung vor den user zu stellen bei der Anmeldung im Windows-Explorer! Fortan werden die Netzlaufwerke dann bei jedem Start vernüftig sofort eingebunden ohne erneute Abfrage. Ich war auch verzweifelt und bekam diesen Tipp selbst...ich habe eine DS214....ob in diesem Dall das "+" noch mit dazu muss, mal ausprobieren.....

Ja, ja. Heute ist Rosenmontag/Karneval...

Ich glaub's ja nicht.

senta100

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Was soll das jetzt ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat