Cloud Station Fehlermeldung: "Zugriff von der aktuellen IP-Adresse verweigert"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Noeeel

Benutzer
Mitglied seit
02. Mrz 2016
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich nutze Synology Cloud Station und Cloud Station Backup schon seit einiger Zeit erfolgreich.

Leider bekomme ich seit heute folgende Fehlermeldung von dem Desktop-Clienten auf dem PC: "Zugriff von der aktuellen IP-Adresse verweigert".

Ich habe schon lange gegoogelt und im Forum gesucht, leider erfolglos. Kann mir jemand helfen woran das liegen könnte?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.
 

Andy14

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2014
Beiträge
1.013
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Im gleichen Netz oder von aussen?
"Geraten" würde ich sagen das da irgendeine Firewall Regel des NAS anspricht!
 

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.284
Punkte für Reaktionen
557
Punkte
174
Oder die Anmeldung "versaubeutelt", so dass der Zugriff gesperrt wird.

blockierung.jpg

Um nun dorthin zu kommen, brauchst Du ein PC mit einer anderen IP-Adresse.
 

Noeeel

Benutzer
Mitglied seit
02. Mrz 2016
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten.

1. Von außen, im gleichen Netz probiere ich es heute abend mal aus.

2. An der Automatischen Blockierung wegen vieler falscher Anmeldeversuche liegt es nicht, hatte diese komplett abgeschaltet. Ich kann auf die Weboberfläche problemslos zugreifen.

3. Also ich verwende Port-Mapping über feste-ip.net. Dort sehe ich, dass der Port 6690 erreichbar ist. Ich hatte keine Einstellungen geändert gehabt, das ganze trat plötzlich auf. Einzige Erklärung ist bisher, dass von meiner Arbeit aus die IP gesperrt wird. Wäre das eine mögliche Erklärung und würde dann die Fehlermeldung so in dem Dektop Client erscheinen? Ich möchte dazu sagen, dass ich zwei unterschiedliche IPs von der Arbeit verwenden kann und es über beide nicht funktioniert. Ich hatte das noch nie zuvor, daher bin ich etwas verwundert.

Weitere Ideen? Danke schonmal...
 

Stewi

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2011
Beiträge
418
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18
Ruf doch mal in der IT Abteilung an und frage nach, wäre doch jetzt der einfachste Weg. Vielleicht steht deine Adresse auf der Blacklist.
 

Noeeel

Benutzer
Mitglied seit
02. Mrz 2016
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Es würde ja bedeuten, dass die verwendete IP von "feste-ip.net" gesperrt ist, weil ich von dieser ja rüber mappe, oder verstehe ich das hier falsch?
 

Andy14

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2014
Beiträge
1.013
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Und es ist auch keine Firewall im NAS aktiv? Die kann durchaus andere Regeln für Weboberfläche und CloudStation haben?
Da die Fehlermeldung im Client kommt gehe ich auch davon aus das die Verbindung (über den Port 6690) bis zum NAS funktioniert.
Sonst kommt da irgend etwas mit "Verbindung wird neu hergestellt ..." oder so?
 

Stewi

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2011
Beiträge
418
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18
Kommt denn die Meldung von deinem Cloud Station Client oder ist das eine Mitteilung des Betriebssystems?
 

Noeeel

Benutzer
Mitglied seit
02. Mrz 2016
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Firewall ist abgestellt, in der Fritzbox habe ich nichts geändert, werde das aber auch mal checken.
 

Noeeel

Benutzer
Mitglied seit
02. Mrz 2016
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Also auch intern schein es nicht mehr zu gehen. Der Heimpc synct auch nicht mehr. Ich habe nichts geändert, woran liegt das?

Die Portfreigabe ist korrekt eingerichtet.
 

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.955
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
104
Woran es liegt kann ich jetzt auch nicht erklären. Du kannst aber mal versuchen Cloud Station Drive lokal neu zu installieren.
 

Andy14

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2014
Beiträge
1.013
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gibt es intern auch eine Fehlermeldung? Was hast du intern als Anmeldeadresse, auch die DDNS Adresse oder direkt die IP deines NAS?
Läuft das Paket noch auf dem NAS?
 

Noeeel

Benutzer
Mitglied seit
02. Mrz 2016
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
So seit einem Neustart von der DS und allen Clients gehts. Es musste wirklich alles neu gestartet werden.

Das hätte ich sein müssen, hatte nichts geändert. Komischer Bug das ganze..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!