Fehlgeschlagen. Bitte sehen Sie hierzu das [Netzwerk-Sicherungsprotokoll].

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

loggi007

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,
ich habe eine DS209 mit einer 1,5 TB und einer 1 TB Platte am laufen.
Am USB Port habe ich eine ICY-Box mit einer 1TB und einer 650GB Platte angeschlossen. Beide Platten wurden vom System auf Ext3 formatiert. Ich wähle die Sicherung über den Assistenten aus, wähle die betreffende USB Platte ohne weitere Zugaben von Einstellungen. Startpunk sofort.
Der Verzeichnisordner, welchen ich zur Sicherung ausgewählt habe ist ca. 300Gb groß. Nach einer Zeit bekomme ich folgende Anzeige unter Datensicherungsstatus: Fehlgeschlagen. Bitte sehen Sie hierzu das [Netzwerk-Sicherungsprotokoll]. Allerdings existiert unter Status, Auswahl Netzwerk-Sicherungsprotokoll überhaupt kein Protokoll.
Dieses habe ich öfters schon durchgeführt, auch mal eine andere USB Platte ausgewählt, aber immer mit dem gleichen Ergebnis.
Jetzt habe ich mal einen Ordner mit 250 MB ausgewählt und es hat funktioniert.
Besteht hier eine Beschränkung in der Größe des Verzeichnisses?
Wie soll ich denn meine erste Sicherung durchführen (ca. 800GB)????:confused::confused:

Ich bitte um Hilfe

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Als ich mir eine neue Backupplatte gekauft hatte und meine erste Sicherung durchgeführt habe ist diese auch immer fehlgeschlagen.

Bei mir stand allerdings im Sicherungsprotokoll drin, dass xxx.datei nicht kopiert werden konnte und deswegen des Backupo fehl schlug. Der Fehler war auch reproduzierbar. Ich weiß bis heute nicht warum es nicht geklappt hat. Habe dann die Datei gelöscht und siehe da es funktioniert.

Versuch doch mal die Ordner einzeln zu Sichern und damit das Problem immer weiter einzugrenzen. Ist umständlich, aber die einzige Möglichkeit die mir gerade einfällt.

loggi007

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Vielen Dank.
Aber warum steht denn nichts im Protokoll? Muss ich das erst aktivieren?

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Es gibt ja zwei Sicherungsprotokolle: Das "Netzwerksicherungsprotokoll" für Datensicherungen auf einen anderen Server und das "Sicherungsprotokoll" für die lokalen Sicherungen z.B. auf eine USB-Platte. Da sollte was zu Deinem Fehler stehen...

loggi007

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ahh,
jetzt habe ich es auch gefunden!

Aber da steht, dass er einige Dateien nicht kopieren konnte. Ich hebe mal nachgesehen (es waren Bilder u.a. mit der Endung cr2 (RAW), keine Beeinträchtigung oder Fehler festzustellen.
So richtig macht das zur Zeit kein Sinn. Kann es an der Art der USB-Platte über ICY-Box liegen?

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Ich weiß es auch nicht.

Meine Vermutung ist das auf der Platte eine Art Sektofehler ist und die Datei nicht richtig gelesen werden konnte. Meine SMART-Werte sind auch nicht mehr die Besten. Wird demnächst mal Zeit für eine neue Platte :)

Sicher die Bilder (falls möglich) doch händisch per FileStation. Vorher kopierst du sie auf einen Stick/CD was auch immer. Dann kann dein Backup durchlaufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat