Fernzugriff aud DS210j funktioniert nicht trotz richtigen? Einstellungen

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keenaner

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Hallo,

Bin Besitzer einer Synology DS210j und einer Fritzbox 7390 und möchte per Fernzugriff (DDNS) auf das Management UI Interface (port 5000 für http bsp 5001 für https) der DS zurückgreifen.

Trotz vermeintlich richtigen Einstellungen funktionioniert es nicht.

Hier die Konfiguration die auch in Screenshots belegt ist:

DDNS an DS per MyDS(synology.me) eingestellt. Status normal. In der FB ist DDNS deaktiviert.
Fritzsynprob3.jpg

Portweiterleitung 5000 und 5001 in FB eingestellt und nicht per Routerkonfiguration in der DS.
Fritzsynprob1.jpg

Manuelle IP für DS
Fritzsynprob5.jpg

Hier die weiteren Netzwerkeinstellungen der DS
Fritzsynprob4.jpg

Trotz dieser Einstellungen funktioniert es nicht weder von ausserhalb noch von innerhalb des Netzwerkes auf http://xxxx.synology.me:5000 zurückzugreifen.
Neustart des Routers und der DS habe ich auch mehrmals probiert. Habe auch das Forum hier nach Lösungen durchstöbert, erkenne nicht wo das Problem sein kann.

Besten Dank an diejeningen die vielleicht eine Lösung finden werden...
 

borg2k

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Mal direkt die IP probiert um Auszuschließen, dass es sich um ein Problem mit dem DDNS Service handelt?
 

mc22

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Die Portweiterleitung auch in der Firtzbox gemacht? Wird die DDNS von der Fritzbox erkannt?
 

keenaner

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Mal direkt die IP probiert um Auszuschließen, dass es sich um ein Problem mit dem DDNS Service handelt?

Effektiv kann ich meine externe IP nicht pingen. Woran kann das liegen?

Wie auf dem ersten Bild erkennbar, scheint DDNS zu funktionieren. Auch unter MyDS (http://myds.synology.com) ist der Status grün
 
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keenaner

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Die Portweiterleitung auch in der Firtzbox gemacht? Wird die DDNS von der Fritzbox erkannt?

Ich habe die Portweiterleitung nur in der Fritzbox gemacht da dies zuverlässiger sein soll (laut diesem Forum)
Die DDNS Einstellungen wurden in der DS gemacht, weil die Fritzbox "MyDS" als DDNS Provider nicht kennt
 

Puppetmaster

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...und hast du auch tatsächlich unter Systemsteuerung -> DSM-Einstellungen -> http-Dienst den Port 5000 bzw. 5001 angegeben?

Wir müssen ja erstmal alle Möglichkeiten in Betrag ziehen.
 

keenaner

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@Puppetmaster

Intern ist die DS natürlich erreichbar.
http-Dienst Einstellungen sind auch korrekt (http: 5000 ; https: 5001)

Ich denke das Problem liegt eher dabei dass ich die externe IP des Routers (vom Provider vergeben) nicht erreichen/pingen kann
 
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Puppetmaster

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Intern ist die DS natürlich erreichbar.

Aber du schriebst:

Trotz dieser Einstellungen funktioniert es nicht weder von ausserhalb noch von innerhalb des Netzwerkes auf http://xxxx.synology.me:5000 zurückzugreifen.

Da es bei mir kein Problem ist auch von innerhalb über http://www.adresse.de:5000 auf meine DS zuzugreifen, hatte ich das oben so verstanden, als würde es eben von innerhalb überhaupt nicht gehen.

Hast du denn tatsächlich mal von außerhalb deines Netzes den Zugang versucht?
Wenn ja, von wo? Arbeitsplatz? Gibt es da evtl. Portsperren?
Was genau kommt denn als Fehler?
 

borg2k

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Sehr empfehlenswert ist in diesem Zusammenhang ein Smartphone oder Tablet mit 3G.^^
 

keenaner

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@Puppetmaster @borg2k
Probiere mit Smartphone mit WLAN Deaktivierung
@Puppetmaster
Mit der internen IP erreiche ich die DS innerhalb des Netzwerks
Mit DDNS erreiche ich die DS nicht
 

Puppetmaster

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Ok, weiter im Text.

Hast du http://[B]ex[/B]terne-IP:5000 vom Smartphone probiert?
 

keenaner

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Jetzt kommt's dicke respektiv versteh ich gar nichts mehr:
Im Fritzbox-Menü steht : verbunden seit 24.05.2012 um 23:00 Uhr IPv4-Adresse: 10.221.xx.xxx

Auf den "What's my ip" Seiten im Internet steht: 88.207.xxx.xx als externe IP.

2 verschiedene externe IPs !? Wenn ich erstere 10.221.xx.xxx:5000 lande ich direkt auf dem Management UI der DS, was ja eigentlich den Fernzugriff erlaubt allerdings weiss ich nicht ob diese nicht alle 24 Stunden vom Provider neu vergeben wird.
 

Puppetmaster

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Jetzt kommt's dicke respektiv versteh ich gar nichts mehr:
Im Fritzbox-Menü steht : verbunden seit 24.05.2012 um 23:00 Uhr IPv4-Adresse: 10.221.xx.xxx

Auf den "What's my ip" Seiten im Internet steht: 88.207.xxx.xx als externe IP.

2 verschiedene externe IPs !? Wenn ich erstere 10.221.xx.xxx:5000 lande ich direkt auf dem Management UI der DS, was ja eigentlich den Fernzugriff erlaubt allerdings weiss ich nicht ob diese nicht alle 24 Stunden vom Provider neu vergeben wird.

die 88.207.xxx.xx hast du nicht zufällig mit dem Smartphone ermittelt...?! ;)

Das andere klingt mir dann danach, als würde der DDNS Dienst von Synology einfach mal wieder nicht gehen. Kommt leider vor!
Nimm den Haken beim DDNS-Dienst in der DS doch mal raus, und dann wieder rein (mit zwischenspeichern), dann sollte er sich neu verbinden.

Nachtrag:
zumindest wissen wir jetzt, daß vom Router bis zur DS alles ok ist!
 

keenaner

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@Puppetmaster: 88.207.xxx.xx wurde aus dem Heimnetzwerk heraus ermittelt nicht vom Smartphone
10.221.xx.xxx:5000 funktioniert nur innerhalb des Heimnetzwerks nicht übers Smartphone
 

Puppetmaster

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Erstes Erfolgserlebnis: Über Myfritz.net erreiche ich die Fritzbox von ausserhalb und über https://xxx.myfritz.net:5001 dann auch die DS
Nur mit MyDS klappt es einfach nicht.

Hast du es mal mit dem Zurücksetzen des DDNS Dienstes von Synology probiert...?
Wie gesagt: es gab bereits mehrere Berichte, daß der Dienst nicht so zuverlässig ist!

Du kannst ja auch im Internet mal prüfen, wohin deine Webadresse denn führt. Ich vermute mal, nicht zu dir! :p
 

borg2k

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Hab doch gesagt einfach mal mit der IP probieren, damit man Probleme beim DDNS-Dienst ausschließen kann.^^
 

OnkyRene

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Hi,

habt ihr zu dem Thema eine Lösung gefunden?

Meine Fritz!Box zeigt auch eine andere externe IP als im MyDS Center. Die Portweiterleitung per UPnP kommt bis zur Box und dann nicht mehr weiter.

Danke fuer jede Antwort.
 
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