Die Diskussion wurde ja noch um einiges hitziger als erwartet...
Es ist natürlich so, dass in vielen dieser Fälle automatisch der Hersteller für den Schaden bzw. eine defekte Platte verantwortlich gemacht wird. Das ist aus Kundensicht ja auch absolut nachvollziehbar - weil es extrem ärgerlich ist ein neues Gerät auszupacken, um festzustellen, dass dieses nicht ordnungsgemäß funktioniert!
Es ging daher gar nicht um Schuldzuweisungen sondern es sollte lediglich zum Ausdruck gebracht werden, dass wir natürlich in Bezug auf Verpackung und Versand alles tun, damit der Kunde diese Enttäuschung erst gar nicht hat. Die Aussage sollte lediglich lauten, dass bei solch extrem empfindlichen technischen Geräten wie HDDs jeder weitere zwischengeschaltete Versand ein erhöhtes Risiko für die Platte
darstellt. Dies beobachten wir sehr genau um festzustellen, wie zukünftig Versandwege optimiert werden können, um dem Kunden solch negative Ereignisse zu ersparen.