feste IP Adresse, seitdem einige Dienst nicht mehr erreichbar

Rüben-Rudi

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wenn ich von öffentlicher IP schreibe meine ich immer IPv4

RTK basisi will ich auis verschiedenen Gründen selber einrichten, die soll also hier laufen.
Ich denke das wäre zunächst zuviel OoT

Auf der Bestätigung steht keine IP, die muss man sich dann selber suchen.

Dank Euch

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metalworker

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Aber sicher das du das nicht auch per IPv6 lösen kannst?

Alternativ hast sonst nur 2 möglichen

1. Du bekommst Vodafone dazu dir noch ne feste v4 Adresse zugeben.
2. Du mietestet die nen kleinen V Server im Internet und tunnelst es darüber
 

Rüben-Rudi

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Dank Euch
ob ich das mit IPv6 lösen kann? Vielleicht? Sicher?!? da fehlt mir einfach das Hintergrund Wissen

Könnt ihr mir sagen wie ich Calendar, Contacts, Notes etc wieder synchronisiert bekomme, bzw angesprochen bekomme?

Ob die RTK Modems auch IPv6 können? frage ich morgen beim Hersteller bzw Vertrieb nach
Bei den offiziellen SAPOS Korrekturdiensten ist bisher nur IPv6 möglich, meines Wissens

Hier die Korrekturdaten aus Sachsen-Anhalt, obwohl wir in Niedersachsen sind nutzen wir den Sachsen-Anhaltiner Dienst.
https://www.lvermgeo.sachsen-anhalt.de/de/gdp-sapos-in-sachsen-anhalt.html
Die Sachsen-Anhaltiner erlauben die Nutzung über die Landesgrenze hinweg, NI schaltet nach 60 min im Nachbarbundesland ab ..... echt fies wenn es erst läuft und mit einem Mal nicht mehr ....

BG Bernd
 

Rüben-Rudi

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Guten Morgen
Hoffentlich gelöst ..... das hatte ich gerade im Postfach ....


Lieber ....
schön, dass Sie sich für die neue zukunftsfähige IP Adresse entschieden haben.
Ihre Anschluss-Adresse: ....
So geht's weiter:
Am 25.10.2024 richten wir Ihnen die neue öffentliche IPv6-Adresse ein.
Sie bekommen dazu auch eine öffentliche IPv4-Adresse, damit Sie weiterhin Dienste nutzen können, die noch
keine IPv6-Adressen unterstützen.
Gut zu wissen:
* Um mit der neuen öffentlichen IPv6- und der öffentlichen IPv4-Adresse im Internet zu surfen, müssen Sie
nichts tun. Die Umstellung erfolgt automatisch.
* Wenn Sie einen Router von Vodafone nutzen, dann ist dieser bereits zukunftsfähig für IPv6 eingerichtet.
Nutzen Sie einen anderen Router, informieren Sie sich beim Hersteller.
* Für diese Änderung entstehen Ihnen keine Kosten. Ihr Vertrag und seine Laufzeit ändern sich nicht.
Sie haben Probleme beim Surfen? Rufen Sie uns an unter 0800 172 12 12.
 


 

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