- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
Szenario:
- DS 218play (2 Bays)
- HDD A: Volume 1, Raid Type: Basis
- HDD B: Volume 2, Raid Type: SHR
- HDD oder SSD C: leer, nicht verbaut.
Ich möchte nun:
- HDD B ausbauen
- HDD C einbauen
- ein Volume auf C erstellen und ein paar Tests laufen lassen für ein anderes Projekt
- HDD C wieder ausbauen
- HDD B wieder einbauen und weiter verwenden
was passiert nun mit meinen Daten auf B? Wird es da Probleme geben, muss ich sie vorher sichern auf zB eine externe Festplatte via USB, um sie nach der Aktion auf B zurückzuspielen? Oder sollte das ganze plug'n'play-mäßig funktionieren ohne Datenverlust?
ich hab leider via Google nichts zu meinem konkreten Problem gefunden, es geht immer nur um das endgültige Ersetzen einer defekten Festplatte oder das erweitern des RAID Storage... Und bin hier hoffentlich im richtigen Unterforum.
Besten Dank!
Szenario:
- DS 218play (2 Bays)
- HDD A: Volume 1, Raid Type: Basis
- HDD B: Volume 2, Raid Type: SHR
- HDD oder SSD C: leer, nicht verbaut.
Ich möchte nun:
- HDD B ausbauen
- HDD C einbauen
- ein Volume auf C erstellen und ein paar Tests laufen lassen für ein anderes Projekt
- HDD C wieder ausbauen
- HDD B wieder einbauen und weiter verwenden
was passiert nun mit meinen Daten auf B? Wird es da Probleme geben, muss ich sie vorher sichern auf zB eine externe Festplatte via USB, um sie nach der Aktion auf B zurückzuspielen? Oder sollte das ganze plug'n'play-mäßig funktionieren ohne Datenverlust?
ich hab leider via Google nichts zu meinem konkreten Problem gefunden, es geht immer nur um das endgültige Ersetzen einer defekten Festplatte oder das erweitern des RAID Storage... Und bin hier hoffentlich im richtigen Unterforum.
Besten Dank!