Festplatte ausbauen und Formairieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blubelblub

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich habe eine platte aus meiner DS ausgebaut und wollte die am PC formatieren aber sie wird mir als zwei Festplatten(nicht Partitionen) angezeigt und ich finde einfach keine Lösung um die Platte vollständig zu Foratieren so das ich am ende eine große Partition habe.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

LG

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Kannst Du dazu mal einen Screenshot machen?

blubelblub

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Datenträger 1 und Datenträger 2 sind die Festplatte. Und wenn ich die auswerfe dann sind auch beide weg also muss der PC ja schon merken das das eine Platte ist.

Unbenannt3.jpg

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Wie ist die Platte angeschlossen? Über ein externes Gehäuse am USB oder direkt an einem internen SATA-Port?

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Dann scheint es bei dem Konverterchip des Gehäuses Probleme beim Ansprechen der GPT bzw. MBR-Tabelle zu geben (bei Festplatten >2TB). Du solltest einmal probieren, die Festplatte direkt an einen SATA-Port des PC zu hängen.

blubelblub

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Oh, auf die Idee bin ich noch granicht gekommen, das kann gut sein. Ich hab leider zur zeit keinen anderen rechner wo ich die einbauen kann. Aber dann weis ich ja woran es liegt.

Danke ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat