DSM 7.1 Festplatte defekt - Kein Anmeldung am System mehr möglich

_Stevie_

Benutzer
Mitglied seit
01. Dez 2013
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Da hatte ich auch schon dran gedacht, war mir aber nicht sicher, ob das best practice ist.
Dann mache ich das jetzt und hoffe, dass die anderen Platten morgen schon da sind 😬
 

_Stevie_

Benutzer
Mitglied seit
01. Dez 2013
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Kurze Rückmeldung und absolut verwirrend:

Die Platte an SATA3 IST Disk1, also genau die Platte, die mir dauernd Fehler angezeigt hat.
Keine Ahnung, warum DSM da eine andere Nummerierung der Ports hat. Aber ich habe extra nochmal
mit der Seriennummer gegegecheckt.

Neue Platte ist gerade gekommen und wird jetzt eingebaut! 👍

Danke für eure tolle Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
13.803
Punkte für Reaktionen
3.761
Punkte
468
Ja, ist manchmal verwirrend. Bei meiner DS1522+ ist Disk1 auch SATA3 und Disk3 ist SATA1. Nur Disk2 ist auch SATA2.
 
  • Like
Reaktionen: _Stevie_

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
13.649
Punkte für Reaktionen
5.820
Punkte
524
JA, das ist sehr unschön gelöst von Synology, deshalb Seriennummer Check absolut richtige Vorgehensweise.
 
  • Like
Reaktionen: Benie und _Stevie_


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat