Festplatte defekt ?

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
798
Das kommt immer auf den Anwendungsfall an. ICH lasse meine Platten durchlaufen. Es muss auch nicht an dem Vorgehen bei dir liegen, sondern kann auch die Schuld des Vorbesitzers sein -> ohne USV ist vielleicht mehrfach die DS ohne Strom gewesen und hat HART ausgeschalten. Für die Platten ist das nie gut.

Generell ist 4 Jahre und die Betriebsstunden noch nicht zwangsläufig der Rückschluss, dass es ganz viele defekte Sektoren gibt.

GTE-01

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Naja danke euch alles werde mal bevor ich die Platte zum auslesen ausstecke erst mal eine neue Platte besorgen vielleicht ne größere falls die alte auch nicht den Geist aufgibt und noch mal eine neue holen muss habe ich wenigstens aufgerüstet

Dann lass ich die auch immer durchlaufen

Und soweit ich weiß neue einfach einsetzte dann Speicherpool reparieren und fertig oder ?

Wen ich eine neue drin habe kann ich ja mal Bild von dem funktionierenden rein stellen finde es schade daß es nicht mehr so einfach bei Synology auf smart werte kommen kann

Lustig ist auch das Synology sagt die kaputte Platte passt alles gut und grün 😂

GTE-01

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Kann ich die Platte so noch funktioniert nach herunterfahren an den PC anschließen und die Werte hier Posten oder erst lang angeschlossen lassen

GTE-01

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
habe es jetzt mit den SMART Werten für die funktionierenden platte auch hinbekommen

Anhänge

• platte2.jpg
    platte2.jpg
    207,7 KB · Aufrufe: 9

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat