Gesten hatte ich plötzlich die Meldung bei meiner DS1821+ dass LW 6 (Ironwolf 8TB) abgestürzt sei aufgrund eines E/A Fehlers.
Beim Laufwerk stand unter Zuordnungsstatus Abgestürzt. Zustan In Ordung. Temperatur was -1 Grad. Die LED war aus.
Alle Daten sind gesichert. Deshalb bin ich noch ganz entspannt.
Habe die DS ausgeschaltet und die HDD mehrmals raus und wieder rein getan. Nach Neustart immer noch Abegestürzt aber wieder richtige Temp Anzeige und Typ.
Zum reparieren sollte ich die HDD entfernen. Getan und nach Reset konnte ich reparieren. Jetzt läuft wieder alles normal. Habe aber zur Sicherheit eine neue HDD bestellt.
Hier die S.M.A.R.T. Werte:
Soll ich die HDD sofort austauschen? Oder kann das nur ein Kontakfehler sein.
Zur Info noch. Die HDD war früher in einem anderen Server der Täglich ausgeschaltet wurde. Deswegen der hohe Power-Cycle Wert.
Seit einem halben Jahr läuft sie jetzt dauerhaft.
Beim Laufwerk stand unter Zuordnungsstatus Abgestürzt. Zustan In Ordung. Temperatur was -1 Grad. Die LED war aus.
Alle Daten sind gesichert. Deshalb bin ich noch ganz entspannt.
Habe die DS ausgeschaltet und die HDD mehrmals raus und wieder rein getan. Nach Neustart immer noch Abegestürzt aber wieder richtige Temp Anzeige und Typ.
Zum reparieren sollte ich die HDD entfernen. Getan und nach Reset konnte ich reparieren. Jetzt läuft wieder alles normal. Habe aber zur Sicherheit eine neue HDD bestellt.
Hier die S.M.A.R.T. Werte:
Soll ich die HDD sofort austauschen? Oder kann das nur ein Kontakfehler sein.
Zur Info noch. Die HDD war früher in einem anderen Server der Täglich ausgeschaltet wurde. Deswegen der hohe Power-Cycle Wert.
Seit einem halben Jahr läuft sie jetzt dauerhaft.