DSM 6.x und darunter Festplatte größer als 3TB extern anschließen

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jericho

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
wir haben uns die DS112 gekauft und möchte zusätzlich zur internen Festplatte eine 3TB Platte extern an USB oder SATA anschließen. Leider erkennt die DSM immer nur 750 GB der Platte an dem externen Anschluss.
Ist dies eine Begrenzung von der DSM? Oder warum funktioniert das nicht einwandfrei?

Gruß

Jericho

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Wie ist die Platte denn formatiert? Mehrere Partitionen auf einer externen Platte können Probleme machen.

MfG Matthieu

Jericho

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Momentan ist nur eine Partition auf der Platte. Wie kann ich denn Partitionen festlegen, bzw. ändern?

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Wie ist die Platte denn formatiert? Wie gesagt: Mehrere Partitionen ist keine gute Idee, ändern kann man das über den Speicher-Manager in der Windows-Verwaltung. Ist unter Windows der gesamte Platz nutzbar? Was ist es denn für eine Festplatte genau?

MfG Matthieu

Jericho

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Problem ist gelöst :)

Ich habe die Festplatte extern über einen USB-SATA-Adapter angeschlossen. Dieser Adapter war offensichtlich das Problem. Der erkannte nur 750 GB der Platte.
Nachdem ich die Platte über den externen SATA-Anschluss angeschlossen habe wurden die vollen 3TB erkannt.

Vielen Dank nochmal!

Nikolausi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Manch externe Platte hat auch Probleme mit NTFS und läßt sich dann bei der Partitionsgröße nur ext4 formatieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat