- Mitglied seit
- 18. Apr 2016
- Beiträge
- 32
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Mein System: DS216j mit 2x 3TB WD HDD im SHR
Hallo, ich hatte gestern meine externe HDD angeschlossen um ein Backup zu machen.
Als das Backup nach ein paar Stunden immer noch nicht fertig war, hatte ich mich eingeloggt um zu sehen was los ist und hatte folgende Meldungen bekommen.
Ich nehme mal an, dass mit disk[2] die Festplatte, die von Synology als Datenträger 2 bezeichnet wird gemeint ist.
Wieso sagt er eigentlich alles normal wenn er doch bad sectors und i/o Fehler hat?
Jedenfalls habe ich dann das Backup abgebrochen, weil er es eh nicht zu Ende gebracht hätte. Jedoch war er selbst nach über einer Stunde immer noch damit beschäftigt das Backup abzubrechen. Irgendwann habe ich einen Neustart versucht. (Was die DS auch nach einer Viertelstunde gemacht hatte)
Wenn ich jetzt auf die Ordner der Diskstation zugreifen will, dauert es sehr lange bis die Ordner geöffnet werden. Selbst wenn ich mich im Browser über die ip auf die DS einloggen will dauert das ewig bevor überhaupt der Logscreen kommt. Der SMART-Schnelltest sagt jedoch, dass alles normal ist
Wie sollte ich jetzt vorgehen, einfach hdd2 durch eine neue austauschen?
Ich habe Bedenken, dass durch die HDD 2 Daten korrumpiert wurden und diese auf HDD 1 übertragen wurde.
Viele Grüße
Hallo, ich hatte gestern meine externe HDD angeschlossen um ein Backup zu machen.
Als das Backup nach ein paar Stunden immer noch nicht fertig war, hatte ich mich eingeloggt um zu sehen was los ist und hatte folgende Meldungen bekommen.
Ich nehme mal an, dass mit disk[2] die Festplatte, die von Synology als Datenträger 2 bezeichnet wird gemeint ist.
Wieso sagt er eigentlich alles normal wenn er doch bad sectors und i/o Fehler hat?
Jedenfalls habe ich dann das Backup abgebrochen, weil er es eh nicht zu Ende gebracht hätte. Jedoch war er selbst nach über einer Stunde immer noch damit beschäftigt das Backup abzubrechen. Irgendwann habe ich einen Neustart versucht. (Was die DS auch nach einer Viertelstunde gemacht hatte)
Wenn ich jetzt auf die Ordner der Diskstation zugreifen will, dauert es sehr lange bis die Ordner geöffnet werden. Selbst wenn ich mich im Browser über die ip auf die DS einloggen will dauert das ewig bevor überhaupt der Logscreen kommt. Der SMART-Schnelltest sagt jedoch, dass alles normal ist
Wie sollte ich jetzt vorgehen, einfach hdd2 durch eine neue austauschen?
Ich habe Bedenken, dass durch die HDD 2 Daten korrumpiert wurden und diese auf HDD 1 übertragen wurde.
Viele Grüße
Zuletzt bearbeitet: