Hallo Ihr,
bei einer DS115 soll die bisherige 4 TB Festplatte raus und eine mit 6 TB rein. Raid gibt es nicht, da nur eine Festplatte verbaut ist.
Nun würde ich einfach eine externe Platte an den USB-Anschluss hängen, die Daten dorthin kopieren, die neue Festplatte einbauen und die Daten wieder zurückspielen. Datensicherung ist vorhanden.
Nun zwei Fragen:
bei einer DS115 soll die bisherige 4 TB Festplatte raus und eine mit 6 TB rein. Raid gibt es nicht, da nur eine Festplatte verbaut ist.
Nun würde ich einfach eine externe Platte an den USB-Anschluss hängen, die Daten dorthin kopieren, die neue Festplatte einbauen und die Daten wieder zurückspielen. Datensicherung ist vorhanden.
Nun zwei Fragen:
- Gibt es eine einfache Möglichkeit die Einstellungen der gemeinsamen Ordner (Zugriffsrechte usw.) auf die neue Platte zu übertragen? Oder muss ich mir alles vorher aufschreiben und dann wieder einrichten?
- Auf einem der gemeinsamen Ordner ist die Datei-Versionierung aktiviert. Gibt es eine Möglichkeit die alten Versionen zu erhalten oder mit weg zu sichern? Oder sind die alten Datei-Versionen nach dieser Aktion verloren?