Festplatte verzweifelt gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

McShelby

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Es ist zum Heulen. Ich will mir seit Mai schon eine DS212+ kaufen und hatte damals die Hitachi Deskstar 5k3000 als alternativlose Festplatte angesehen. Das Dumme war nur, dass sie nirgendwo verfügbar war.

Die Monate gingen ins Land. Die WD Reds wurden veröffentlicht. Von der Produktbeschreibung klangen die gut. Ich wollte aber noch ein paar Wochen mit dem Kauf warten bis zumindest die ersten Nutzerbeurteilungen da waren. Als die dann kamen, war auch die Red nicht mehr verfügbar.

Und so vergehen die Tage immer weiter. Andere Platten sind für mich alternativlos. Mittlerweile ist die DS213+ draußen aber von den 5k3000 oder Reds ist nirgendwo eine Spur. Wo zur Hölle sind die Dr****platten? Ist das die Festplattenkrise, die eigentlich nach der Überflutung dirket einsetzen sollte? Oder gucke ich nur in der falschen Preissuchmaschine/Shop?

Fartman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Welche den genau 2 oder 3 TB ?

hitman2158

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

McShelby

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
In beiden Fällen wäre das die 3TB Variante. Bei geizhals gucke ich schon immer, aber die Lieferzeiten sind bei allen > 7 Tage. Keiner hat die Dinger auf Lager - und das schon seit Wochen!

Fartman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

hitman2158

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi McShelby,
nun ja, da hast du ja recht. Aber die Amazonen haben sie auf Lager, jedoch für weit mehr als 200 € pro Stück. Wenn du bereit bist, soviel auszugeben, schlag zu. Oder bei den britischen Amazonen kaufen, aktuell für 147 GBP, sprich ca. 184 € plus Versand, in stock, usually dispatched witin 1-2 business days.
Also, it´s up 2 u.

Gruß

Peter

culpati

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sorry, im Zeitalter des world weit webs ist dies doch kein Problem, Man(n) oder Frau muss nur bereit sein den geforderten Preis zu bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:

McShelby

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Klar könnte ich einfach mal über 200€ zahlen. Im Vergleich zum Vorjahr, wäre das mehr als das Doppelte. Natürlich war da noch die Sache mit der "Reisanbauförderung" in Thailand, weshalb mir auch klar ist, dass ich den Preis vom letzten Jahr nicht bekomme.

Ich sehe aber auch nicht ein, warum ich einen
a) gnadenlos überteuerten Preis im Inland zahlen (falls die Platten dort überhaupt verfügbar sind)
b) mich im Garantiefall mit Servicepartnern im Ausland herumschlagen
soll.

Die Platten müssen doch zum momentan üblichen Preis von ~170 Euro auch irgendwo in Deutschland zu erwerben sein? Wird Deutschland nicht mehr mit Platten versorgt? Ist der Containerfrachter auf mit der Lieferung verschollen?

culpati

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Manche Sachverhalte und Zustände sind mit einer logischen als normal anzusehenden Denkweise einfach nicht erklärbar. Deine Argumentation kann ich durchaus nachvollziehen und verstehen wobei ich beim lesen aber eher den Eindruck hatte, ich will kann aber nicht.
Jaja, so entstehen Missverständnisse.

hitman2158

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi McShelby,

deine Argumentation kann man ja nachvollziehen. Aber mal so am Rande. Hast du denn schon eine DS (212+ oder 213+)? Mai ist nun schon lange her. Und vielleicht fragst du einfach mal nett bei einem der Onlinestores nach, die die DS mit 2x 3TB verkaufen, ob sie deine Wunschplatten in ein Angebot nehmen? Beim Geizhals gibt es Angebote wie beschrieben ab ca. 560 € (212+) bzw. 590 € (213+). Vielleicht bekommst du für einen geringen Aufpreis deine Wunschkombination.

Viel Glück.

Gruß

Peter

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Wo hast du das genau gesehen?
Wenn ein Platte in der Liste nicht aufgeführt ist, dann bedeutet das nicht, dass sie gar nicht funktioniert.
Da die Hardware (und entsprechend die Treiber) der DS213+ sehr neu ist, müssen die nicht aufgeführten Platte erst noch gründlich getestet werden.

iliad

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ah, ok. Danke für die Hilfe, Ap0phis.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat