Festplatte von 112j in 213j stecken? Geht das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mischmaster

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich hatte bis heute die 112j. Heute habe ich die 213j bekommen, also 2 Bay.
Müssen beide Platte das identische Modell sein (im Moment 2TB WD green)?
Und kann ich einfach meine 112j Platte in die 213j platte stecken und das System läuft wir gehabt? Und dann die zweite leere Platte.
Oder muss ich das ganze System neu konfigurieren? Oder kann ich auch die System Backup Datei einfach in die neue DS laden?

Danke?

Michi

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Von einer 1-Bay zu einer 2-Bay Kannst Du nicht einfach migrieren. Stattdessen also die Daten auf eine externe Platte sichern, neues System mit 2 Platten einrichten (wenn Du nicht ein RAID1 einrichten willst, kannst Du dazu auch zwei unterschiedliche Platten/Größen verwenden) und Daten zurückspielen. (Auf die externe Platte solltest Du ohnehin regelmäßig die Daten sichern.)

mischmaster

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kann ich denn die exportierten Einstellungen von der 1 Bay auf die 2 Bay importieren. Oder muss ich das komplette System neu einrichten?

segler-florian

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Müssen den in der 213j zwingend zwei Festplatten eingesteckt sein? Oder kann ich auch erst mal nur eine Platte einstecken und die Zweite bei Platzbedarf nachrüsten?

mischmaster

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

hab's schon hingekriegt. Hab erstmal nur eine Platte rein. Dann DS installiert. Die exportierten Einstellungen der DS112j konnte ich in die DS213j importieren. Somit waren zumindest die Benutzer wieder alle da. Im Moment kopiere ich alles übers Netzwerk auf die 213j. Dann werd ich die Platte aus der 122j formatieren und in die 213 stecken. Nur habe ich dann eine WD green und eine WD red Platte drinnen, Ich hoffe das gibt keine Probleme.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat