Hallo Zusammen,
stehe gerade vor einem Problem bei einer anvisierten Festplatten-Datenmigration aus einer bereits verkauften DS118.
Zur Vorgeschichte: In der Vergangenheit hatte ich schon ein paar Festplattenumzüge bei Synology Diskstation gemacht und diese gingen immer sehr einfach über den Klick auf "Migration" bei der Installation von statten.
Zur aktuellen Situation: Nachdem ich nun die Festplatte aus der DS118 in eine von unseren anderen Diskstation (DS716+ oder DS415+) installiere, erhalte ich bei der Installation keinen Menüpunkt "Migration" angezeigt. Die Diskstation fragen lediglich nach ob die Festplatte gelöscht werden kann.
Meine Frage: Wie kann ich eine Datenmigration starten bzw. wo liegt der Fehler (evt. im unterschiedlichen Format (ext4) der DS118)?
Beste Grüße und Danke vorab für Eure Aufmerksamkeit
Tom
stehe gerade vor einem Problem bei einer anvisierten Festplatten-Datenmigration aus einer bereits verkauften DS118.
Zur Vorgeschichte: In der Vergangenheit hatte ich schon ein paar Festplattenumzüge bei Synology Diskstation gemacht und diese gingen immer sehr einfach über den Klick auf "Migration" bei der Installation von statten.
Zur aktuellen Situation: Nachdem ich nun die Festplatte aus der DS118 in eine von unseren anderen Diskstation (DS716+ oder DS415+) installiere, erhalte ich bei der Installation keinen Menüpunkt "Migration" angezeigt. Die Diskstation fragen lediglich nach ob die Festplatte gelöscht werden kann.
Meine Frage: Wie kann ich eine Datenmigration starten bzw. wo liegt der Fehler (evt. im unterschiedlichen Format (ext4) der DS118)?
Beste Grüße und Danke vorab für Eure Aufmerksamkeit
Tom