Hallo. Ich habe mir mein erstes NAS gekauft: Synology Diskstation DS213 NAS System + 4TB (2x WD Red WD20EFRX 2TB 64MB SATA600). Jetzt bin ich sehr erstaunt, dass keine Kabel zum Anschließen der Festplatten dabei waren. Ist das normal? Da ich jetzt noch Kabel bestellen muss, wüsste ich gern worauf ich dabei achten sollte. SATA-Kabel gibts in verschiedenen Ausführungen. Gibt speziell welche für NAS? Sind L-Type passender? Ich habe keine Vorstellung wieviel Platz für den Kabelsalat noch im Gehäuse sein wird. Habt ihr vielleicht konkrete Links zu einem Angebot oder zu Fotos, die mir helfen?
Ich habe bei Synology, bei meinem Online-Händler, hier im Forum und bei Amazon auf die Schnelle nichts hilfreiches finden können.
Außerdem gibts keine Anleitung zum Einbauen der Platten. Ich wüsste jetzt gern, wo ich das finden kann.
Grüße
Yorker
Ich habe bei Synology, bei meinem Online-Händler, hier im Forum und bei Amazon auf die Schnelle nichts hilfreiches finden können.
Außerdem gibts keine Anleitung zum Einbauen der Platten. Ich wüsste jetzt gern, wo ich das finden kann.
Grüße
Yorker