Festplatten einbauen für Dummies. Welche Kabel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Yorker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo. Ich habe mir mein erstes NAS gekauft: Synology Diskstation DS213 NAS System + 4TB (2x WD Red WD20EFRX 2TB 64MB SATA600). Jetzt bin ich sehr erstaunt, dass keine Kabel zum Anschließen der Festplatten dabei waren. Ist das normal? Da ich jetzt noch Kabel bestellen muss, wüsste ich gern worauf ich dabei achten sollte. SATA-Kabel gibts in verschiedenen Ausführungen. Gibt speziell welche für NAS? Sind L-Type passender? Ich habe keine Vorstellung wieviel Platz für den Kabelsalat noch im Gehäuse sein wird. Habt ihr vielleicht konkrete Links zu einem Angebot oder zu Fotos, die mir helfen?
Ich habe bei Synology, bei meinem Online-Händler, hier im Forum und bei Amazon auf die Schnelle nichts hilfreiches finden können.
Außerdem gibts keine Anleitung zum Einbauen der Platten. Ich wüsste jetzt gern, wo ich das finden kann.

Grüße
Yorker

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21

crick

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2

Yorker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ah, OK. Dann ist es kein Wunder, dass man dazu nichts finden kann. Ich werde es probieren. Vielen Dank!!

jan_gagel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Also die DS213 ist ja mit meiner DS212+ fast baugleich (bis auf den eSATA-Anschluß). Jedenfalls haben diese DiskStations Wechselrahmen. Die Festplatten werden einfach jeweils auf einen Wechselrahmen geschraubt und dann in das Gehäuse eingeschoben. Würden die Kunststoff-Rahmen fehlen, wäre die Frage nach den Kabeln natürlich sinnvoll. Bzw. müßte man dann eher fragen, wie man die Platten befestigen kann.

In der Tat gab es mal DiskStations mit SATA Kabeln. Die waren aber hin und wieder fehleranfällig und wurden so vom Support gern getauscht. Ist aber schon einige Zeit her.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat